Reifenschaden hinten / Lauffläche gelöst

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

nach plötzlichem Reifendruckverlust bin ich zum Reifenservice gefahren. Die Lauffläche des Reifens hinten links hat sich abgelöst.Lt. Mechaniker ein bekanntes und häufigeres Problem bei Mercedes. Zu viel Belastung auf der Innenseite des Rades.
Jetzt machens mal eine Spurvermessung, aber das ganze ist schon etwas beunruhigend, lebensgefährlich!

Noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Bridgestone, 225/45R17 2013

Hinten links
Beste Antwort im Thema

Ein häufiges Problem, dass im Forum völlig unbekannt ist? Ich bin seit 15 Jahren auf MT und seit zehn Jahren in diversen Mercedes-Foren und habe davon noch nie gelesen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

die neueren hankooks scheinen besser zu sein. hatte mal einen "restreifen" auf 18" Felgen, sind allerdings nicht an die goodyear eagle f1 asymmetric 5/6 bzw supersport oder michelin ps4 rangekommen. Das ist aber rein meine persönliche meinung und ich will keine diskusion darüber hier anfangen. Ich fahr auch eine andere achsgeometrie, als die vorgabe.

wie dem auch sei, allwetter reifen würd ich nur kaufen, wenn ich ~6tkm pro Jahr fahre und das gemischt im Sommer und im Winter, ansonsten halte ich davon auch absolut gar nichts. können beides nicht richtig, die sind dann halt auch weich und schmierig wie winterreifen im sommer, da die auch bei kälte noch geschmeidig sein müssen.

Deine Antwort