Reifenpanne und Ersatzreifen bei xdrive
Bin heute in eine Schraube reingefahren und verliere Luft. War gerade eben bei Pneuhage, um prüfen zu lassen, ob eine Reparatur möglich ist. Die wollen sich das zwar anschauen, werden das aber vermutlich verneinen (die wollen ja schließlich was verkaufen). Jetzt meinte aber der Servicemitarbeiter gleich mal, dass bei einem Allrad alle 4 Reifen gleichzeitig getauscht werden sollten. Ist das so korrekt oder einfach nur ein weiterer Verkaufstrick?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wie soll der Kautschuck rausfliegen,der klebt bombenfest.
Set bei ATU kostet 6,99€ .TÜV etc. Ist natürlich andere Nummer, aber zu Not geht das schon gut
Zitat:
@rolandwer schrieb am 16. August 2024 um 14:30:08 Uhr:
Wie soll der Kautschuck rausfliegen,der klebt bombenfest.
Ich weiß nicht welches ATU Set du meinst. Da sehe ich nur eines für etwa 20 Euro ohne Kleber.
Ich bin davon ausgegangen, dass ihr wenigstens die Gummistreifen mit Kleber einbringt....der Kleber wird aber auch abgestriffen. Das ist ja auch das Kernproblem mit dem Kaltvulkanisieren, dass selbst da der Kleber nur sehr schlecht ins Loch geht und man da echt stopfen muss. Bei jeglicher Reparatur ist der Kleber essentiell, damit die Karkasse wasserdicht wird.
Ich kenne die Würste von den Tubless Reifen am Mountainbike. Da fliegen die raus, sobald man mit der Stelle den Untergrund berührt. Wir hatten das Thema auf Mallorca...überall Nägel und sobald man auf Sand gefahren ist hat es die Würste rein gedrückt, die musste man gut überstehen lassen damit überhaupt was hält...nicht dauerfest selbst am Fahrrad.
Zitat:
@rolandwer schrieb am 16. August 2024 um 14:30:08 Uhr:
TÜV etc. Ist natürlich andere Nummer, aber zu Not geht das schon gut
TÜV ist ja noch nichtmal das Mega Risiko. Dann lässt halt für 50Euro ordentlich richten und fährst für 20Euro nochmal hin.
Das Kernrisiko ist für mich der Privatverkauf. Wenn der Käufer die Notreparatur sieht und ich sie nicht angegeben habe, dann zahle ich dem Käufer vier neue Reifen...das wird teuer und da kommt man mit dem Pfusch einfach nicht raus.
Ein Verkaufsgespräch mit "Maschin gudd, Gitribe gudd, nur Pöppel in Reifen" finde ich auch schwierig...😉