Reifenmarke
An alle mit 225/45 17 Reifen!!!!!!!
Werden bei diesem Format nur die Continental Sport Contact ausgeliefert. Oder werden noch andere Marken verwendet?
24 Antworten
hi,
Zitat:
Der ContiSportContact 2 ist wirklich in sehr vielen Tests bester, auch beim ADAC
falsch! der Reifen mag zwar einigermaßen gut sein aber seine VERSCHLEISSerscheinungen sind katastrophal. Max 25.000km davon die letzten 5.000km unter miserablen Bedingungen sind mit ihm möglich.
Ich würde Goodyear Eagle GSD3 oder Dunlop SP MAX dem Conti Sport Contact 2 sofort vorziehen.
Gruß Zonkdsl
Etwas OT:
Hatte mal einen Lieferwagen Citroen Jumpy (baugleich Fiat Scudo) für 3 Jahre geleast. Habe ihn am Ende der Leasingzeit mit 88.000 km zurück gegeben. Die original Michelin Erstbereifung hatte noch über 3 mm Profil und wurden Sommer wie Winter durchgefahren! Der Händler konnte es bei der Rücknahme kaum glauben. Leider habe ich danach nie wieder soviel Glück gehabt, was den Reifenverschleiß angeht. Auf meinem jetzigen Lieferwagen (Ford Tourneo Connect) sind Bridgestone drauf, da kann man schon nach 20.000 km zusehen, wie das Profil langsam dahin schwindet ...
Andi
Bei mir geht Sicherheit vor. Auch wenn es möglicherweise Reifen gibt, die sowohl ähnlich sicher wie der Conti und trotzdem deutlich langlebiger sind, ist das eher die Ausnahme.
Das mit den 25.000 km klingt für mich unglaublich, auch wenn ich es nicht besser weiss. Und ganz abgesehen davon, kauft man (oder ich) ein Auto ja für Jahre. Da müssen früher oder später sowieso neue rauf.
Und um nicht zu vergessen, kauft euch Winterreifen. Ist nicht teurer, als mit Sommerreifen durch zu fahren und ist sicherer. Für euch und für andere.
hi,
Zitat:
die sowohl ähnlich sicher wie der Conti
wie?hä? der Conti Sport Contact 2 iss bestimmt nicht der beste Reifen momentan auf dem Markt. Er hat zwar eine gute Strassenlage aber andere Reifen können das durchaus auch bei geringeren Laufgeräuschen und fast doppelt so langer Haltbarkeit.
Gruß Zonkdsl
hi
wie? hä?
Hab ich auch nicht gesagt.
Ich hab nur gesagt, dass der Conti definitiv kein schlechter Reifen ist und nicht alle anderen besser sind. Aber es gibt natürlich auch bessere Reifen.
Einen optimalen Reifen gibt es sowieso nicht. Entweder stimmen die Bremswerte nicht, das Abrollgeräusch, Haltbarkeit oder der Rollwiderstand.
Irgendwas ist immer schlecht.
Welcher reifen hat den wenig Abrollgeräusche und eine lange Laufleistung?
Der Conti ist echt sehr laut. hatte ihn bei der probefahrt drauf.
Hat den jemand erfahrung mit anderen Reifen?
Gruß
Sven
hi,
gibt ja strenggenommen eh nur 6 verschiedene High-End Reifen:
Continental Sport Contact 2
Michelin Pilot Sport (2 ???)
Dunlop Sport Max
Goodyear Eagle GSD3
Pirelli Zero Rosso asimetrico
Bridgestone Potenza S-02
Conti und Pirelli neigen dazu schnell zu verschleißen sprich sind extrem weiche Reifen. Michelin iss ein wenig überteuert. Am besten den SP MAX, GSD3 oder den Potenza mal ausprobieren.
Gruß Zonkdsl
Danke für die Antwort.
Und wie sieht es mit den Abrollgeräuschen aus?
also ich finde den conti sport contact 2 nicht sehr laut...
ich bin auch voll begeistert von dem reifen... habe ihn als 215/45 R17
Also ich bekomme Serie die 225/45 R17
Hoffe das die auch nicht sehr laut sind.
Kann auch sein das die auf dem Auto für die probefahrt Winterreifen waren.