Reifenmarke

Opel Astra H

An alle mit 225/45 17 Reifen!!!!!!!

Werden bei diesem Format nur die Continental Sport Contact ausgeliefert. Oder werden noch andere Marken verwendet?

24 Antworten

Scheitn so als würden bei dem Format überwiegend die Sport Contact 2 225/45R17W ausgeliefert.

Lässt sich jedenfalls aus Postings in diversen Foren ableiten. Warum bei den Reifen (die gibts übrigens garnicht als H-Decke) ne Geschwindigkeitsbegrenzung drin ist wird wohl nur Opel alleine verstehen.

Und bei den 18" Felgen?

18" = Dunlop SP Sport 01 auf Ronal-Felge.

Danke. Bei evtl. neuen Erkenntnissen wäre eine Info nicht schlecht. Laut test aus der Auto-Motor-Sport sind die Conti sehr gut. Das wichtigste am Fahrwerk sind die Reifen.

Laut Dunlop gibt es den Dunlop SP Sport 01 nur bis 16"? Also laut denen ihrem Lieferprogramm? Sicher das der 01er auf den 18" drauf ist. Continental wäre mir irgendwie lieber....

Habe auch die Dunlop 01,sind aber bei DUNLOP auf den Homepage,beim SP SPORT 9000 mit aufgeliset(steht dann aber No1 dahinter)

http://www.dunlop.de/de/data/tyre/reifen_tech/dim_spsport9000.html

Ich weiss nicht was die Leute immer für ein Problem mit den Reifenmarken haben,das was OPEL(und auch sonst fast jeder Hersteller) da verbaut sind immer alles TOP Reifen/Marken

Das was Hersteller verbauen muss nicht immer TOP sein. Conti, GoodYear, Dunlop, Michelin & Bridgestone werden sich meistens kaum was tun, aber ich hatte auf meinem 206 mit dem von Peugeot angebotenen OZ Alus (mit Peugeot Schriftzug) Semperit TopSpeed Reifen drauf und die waren echt der Grauen. Seitdem ich die GoodYear drauf habe habe ich bei trockenen und nassen Verhältnissen viel mehr Grip. Die Kurven kann ich jetzt auch schneller nehmen ohne bei Nässe zu rutschen. Außerdem war der Verschleiß grausam (Haben gerade knappe 20.000km gehalten) und die hatten keinen Felgenschutz wie die GoodYears.
Also ganz egal ist es nicht, aber bei den bekannten Namen ist es nicht so schlimm, wobei ich u.a. wegen dem Profil immer die GoodYear F1 bevorzugen würde. Ist irgendwie am "schönsten"

Lars

Hab ja auch geschrieben
"(und auch sonst fast jeder Hersteller)" 🙂

keiner der Verbauten Reifen wird ausgeprägte Schwächen haben, dass heißt aber noch lange: Sie sind alle gleich.

Der ContiSportContact 2 ist wirklich in sehr vielen Tests bester, auch beim ADAC

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Deswegen hoffe ich, daß ich die Continental bekomme!

Das hoffe ich auch. Weiss jemand, welche Reifen beim Caravan Edition drauf sind? (205/55 R16)

Also ich habe die Continental Sport Contact 2 drauf! 225/45 17

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Das hoffe ich auch. Weiss jemand, welche Reifen beim Caravan Edition drauf sind? (205/55 R16)

Ich glaube die Editionsmodelle kommen mit dem Bridgestone Turanza ER 300. Aber ohne Gewähr!

Andi

Nein kommen sie definitiv nicht. Hab Edtion mit den 18 Zoll 5 Speichen Felgen. Hab 225/40 R18 Dunlop Sport 01 drauf.

Ach so es ging um den Caravan. Kann sein das da die Turanza drauf sind...

MfG

Deine Antwort