ReifenKia Ceed PHEV
Ich habe den Kia Ceed SW PHEV als Platinum Edition mit den 17Zoll Felgen,und wollte mal nach Winterreifen 205/55R16 auf Alufelge 16Zoll schauen.
Laut COC Papiern darf ich nur die 225/45R17 fahren!
Andere sind nirgendwo angegeben!
Ist doch das gleiche Auto wie der Spirit PHEV mit elektrischer Handbremse oder nicht?
Ähnliche Themen
89 Antworten
Zitat:
@Lunarsilber schrieb am 24. August 2020 um 06:25:11 Uhr:
Ich habe meinen Antrag Ende Juli gestellt, da dauerts natürlich auch noch.
hier:
Antragstellung 6.7.20
Zuwendungsbescheid. 13.8.20
Auszahlung Umweltprämie: 31.8.20
Zitat:
@Faktorist schrieb am 8. September 2020 um 11:35:50 Uhr:
Zitat:
@Lunarsilber schrieb am 24. August 2020 um 06:25:11 Uhr:
Ich habe meinen Antrag Ende Juli gestellt, da dauerts natürlich auch noch.
hier:
Antragstellung 6.7.20
Zuwendungsbescheid. 13.8.20
Auszahlung Umweltprämie: 31.8.20
Ich habe den Antrag zwei Tage später gestellt und noch keine Rückmeldung / keinen Zuwendungsbescheid erhalten. Das sind ja jetzt schon fast 4 Wochen mehr als bei dir. Aufgrund der Senkung der MwSt sind Anfang Juli bestimmt sehr viele Anträge dort eingegangen, aber 4 Wochen (Stand jetzt) mehr ist schon heftig
Hallo,
ab den 08.07. konnten die neuen Anträge gestellt werden, vielleicht haben (fast) alle solang gewartet.
Solange ich lese, dass bei anderen auch nicht besser aussieht, bin ich ganz ruhig. Wird vielleicht eine nette Überraschung zu Weihnachten.
Bei mir hat sich auch noch nichts getan. Antragstellung war am 09.07.2020.
@GooGell schrieb am 27. August 2020 um 06:29:20 Uhr:
Sehen ja auch gut aus. Darf man Schneeketten verwenden? Ich vermute eine ECE-Bescheinigung liegt bei?
KIA sagt dazu:
@WiBusch Woher hast du diese Info? Ich bräuchte sie für den Ceed SW Phev in 225/45R17.
Hallo,
hier eine fahrzeugbezogene Herstellerfreigabe für den Ceed SW PHEV.
@Megitsune sehr gut. Woher hast du das Dokument? Händler?
Weiß jemanden was S-Ketten bedeutet?
Hmm ... Schneeketten vielleicht ... ?!
Hallo,
die Freigabe hat meine Werkstatt bei Kia Technik angefordert, da ich statt 16" auf 17" fahren wollte, dies aber eigentlich von Kia nicht erlaubt ist.
Daher ist die Freigabe auch auf meine Fahrgestellnummer bezogen.
Mit Schneeketten kenne ich mich nicht aus, kenne mich ja kaum mit Schnee aus.
@GoodGell
Laut Aussage meines Verkäufers könnte ich Schneeketten benutzen bei den Satz Winterreifen!
Aber wie gesagt brauchte ich noch nie welche,und habe auch keine...
Wunderbar, ich versuch jetzt die orginalen 17Zoll Felgen nochmal zu bekommen und dann kommen da Winterreifen drauf. Wenns nicht klappt dann ECE-Zugelassene Felgen, da ist´s dann ja auch erlaubt.
Schneeketten sind dann eintragungsfrei erlaubt, wenn sie innerhalb der SAE-Norm der Klasse "S" entsprechen & eine Gliederstärke kleiner 12mm besitzen. (Bin extra ins Auto und hab das Handbuch geholt )
Randnotiz, interessiert eh keinen fand ich aber interessant:
Höchstgeschwindigkeit max. 30km/h und keinen vollen Lenkeinschlag bei größer 10km/h.
Nochmal danke an alle, dafür ist ein Forum da und ihr seit eine große Hilfe gewesen!
Zitat:
@Kubi-007 schrieb am 8. September 2020 um 12:43:12 Uhr:
Bei mir hat sich auch noch nichts getan. Antragstellung war am 09.07.2020.
[@kubie007]Die Mail der Bafa ist gekommen, Antrag ist durch und Auszahlung in den nächsten 14 Tagen
Oh, ist nicht im richtigen Thema, sorry.
Hallo,
habe heute auch den Zuwendungsbescheid erhalten, ganz Oldschool per Post.
Antrag gestellt am 08.07. bewilligt laut Antrag am 09.09.
Dann bin ich ja optimistisch, dass mein Antrag vom 15.7. auch bald dran ist.