ReifenKia Ceed PHEV

Kia Ceed CD

Ich habe den Kia Ceed SW PHEV als Platinum Edition mit den 17Zoll Felgen,und wollte mal nach Winterreifen 205/55R16 auf Alufelge 16Zoll schauen.
Laut COC Papiern darf ich nur die 225/45R17 fahren!
Andere sind nirgendwo angegeben!
Ist doch das gleiche Auto wie der Spirit PHEV mit elektrischer Handbremse oder nicht?

89 Antworten

Hallo,

es wird nicht nur gegen die Betriebserlaubnis verstoßen, sondern vermutlich auch dein Auto beschädigen. Die Ketten werden vermutlich gegen die Radabdeckung schlagen. Mit schmaleren Reifen passt es dann, aber die müssen auch wieder eingetragen werden müssen.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 26. August 2020 um 09:28:06 Uhr:

Hallo,

es wird nicht nur gegen die Betriebserlaubnis verstoßen, sondern vermutlich auch dein Auto beschädigen. Die Ketten werden vermutlich gegen die Radabdeckung schlagen. Mit schmaleren Reifen passt es dann, aber die müssen auch wieder eingetragen werden müssen.

Schneeketten benötige ich Gott sei Dank nicht, also benötige ich keine ABE, sondern das Gutachten reicht ohne Eintragung in die Papiere?
Alutec Tormenta in 7 * 17 ET 53 ???

Hallo,

müsste man genau sehen, was im Gutachten steht.

Ich habe bei alutec.de folgende ABE gefunden

Ich denke das passt für meinen Platinum...

Ähnliche Themen

Hallo,

das sieht durchweg gut aus.

Hallo, ich habe mir beim Händler die hier Bestellt: Original Kia, Thebe, 7x17 ET53 5x114,3 67,1, Silber mit Bridgestone, Blizzak LM005 MFS, 225/45R 17 94V M+S XL“

Genau die gleichen Felgen und Reifen habe ich für meinen XCeed PHEV auch bestellt, nur als Dark und 235/45 R18 98V M+S XL

Zitat:

@CeedSW1977 schrieb am 26. August 2020 um 21:46:04 Uhr:

Hallo, ich habe mir beim Händler die hier Bestellt: Original Kia, Thebe, 7x17 ET53 5x114,3 67,1, Silber mit Bridgestone, Blizzak LM005 MFS, 225/45R 17 94V M+S XL“

Darf ich fragen was dich der Satz gekostet hat?

Bin kurz davor zu bestellen...

Ich habe 1000€ dafür bezahlt

Sehen ja auch gut aus. Darf man Schneeketten verwenden? Ich vermute eine ECE-Bescheinigung liegt bei?

Das kann ich nachher sagen!
Hole die heute Nachmittag ab!

Bin gespannt und warte 😉

Zitat:

@GooGell schrieb am 27. August 2020 um 06:31:24 Uhr:

Bin gespannt und warte 😉

So Reifen sind Abgeholt!
Eine ECE Bescheinigung gab es nicht dazu,weil es Original Räder sind hat mir mein Händler gesagt!
Mit den Schneeketten wollte er sich Informieren,und mir dann Bescheid geben!
Ich persönlich habe aber noch nie seid 25 Jahren Schneeketten benötigt,und ich wohne im Harz...😉

Hallo,

bei originalen Rädern gibt es von Kia auch nicht immer ein Gutachten oder Bescheinigungen. Die Räder haben eine Herstellerfreigabe, solange sie die gleichen Spezifikationen besitzen wir in der CoC angegeben ist.

@CeedSW1977 hast du schon was von deinem Händler gehört?

Weiß jemand wie es mit Wintertauglichkeit/Schneeketteneignung für diese Felgen aussieht?

Felge
Deine Antwort