Reifenhöhe ?! Sommer / Winter
hallo liebe User! Ich möchte mir in zukunft ein Positionslicht in from von TFL nachrüsten dabei ist auf gewisse Maße zu achten ist ja allen bekanntlich. (Bei Verwendung als Positionslicht muß die Mindestanbauhöhe 350 mm
und der maximale Abstand von außen 400 mm betragen.) So nun ist das Problem das ich im Winter 195/65 R15 habe und natürlich im Sommer Alu`s 225/40 R18 , was nun? Wenn man vom Boden aus vorschriftsmäßig misst und das im Winter einbaut so wie ich das vorhabe und dann im sommer eine andere Bereifung habe gibts da dann höhenunterschiede? Möchte nicht abends angehalten werden und dann wird nachgemessen und es fehlen 2mm oder ähnliches?! Da dieses Einbauelement schon alleine 35,9mm groß ist bleibt nicht viel spielraum ( 14,1mm) bitte dringend um Rat,Hilfe,Erwahrungen und ähnlichem im Bezug auf Positionslicht!!!
Vielen Dank im Voraus
26 Antworten
ja die ganz normle so wie du auf den bildern 😉 ich habe allerdings beide formen der seitlichen gitter gibs ja 3 & 5 teilig sag ich mal wenn de weist wie ich das mein, gibs bestimmt nen speziellen ausdruck für😉
ich hab keinen ärger mit dem tüv bekommen, noch mit der polimanzei. sogar die von VW meinen es wäre OEM (tja die TN hab ich leider vergessen😁)
wenn du keine standlicht fkt in den TFLs hast kannst du die so verbaun wie ich (sprich tfls dimmen ab wenn du das abblendlicht an machst. jedoch ist das OEM standlich aktiv und die parkbeleuchtung (standlicht) funktioniert weiter hin wie gewohn und die TFLs sind dann aus/mit ausgeschalteten motor)
wenn du die
TFLs als standlicht ersatz nehmen willst musst du die auf die höhste höhe im gitter machen. dann passts. die man vom tüv meinte das sind nur richtlinien,
wenns zweckmässig und ordendlich gemacht ist wird da niemand nen problem haben.
nur müssen die dann die rechts/links fkt des standlichts besitzen, inkl dimmung nachts
wo ichs einbauen soll weis ich nun und kannste den rest mal auf deutsch sagen😉 also ich möchte diesen artikel kaufen (http://cgi.ebay.de/...673QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...) dazu bräuchte ich doch nix mehr und es soll als positionslich funk. , was soll ich nun tun? damit alles klappt d.h. nacht gedimmt?
die baust du soweit wie möglich oben ins gitter ein. nur ich glaub die dimmen automatisch ab, nciht??