ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenhändler---> Alus verkratzt!!!!

Reifenhändler---> Alus verkratzt!!!!

Themenstarteram 9. August 2005 um 20:14

Hallo Leute! Habe folgendes Problem! habe genau am 17.5.05 mein Auto zum Pneu Egger gebracht und habe gesagt sie sollten die Reifen auswuchten sie haben dan die Reifen ganz abgenommen und wieder dran gemacht! ich habe nicht nachgeschaut und bin nach Hause. Am nächsten morgen brachte ich mein Bimmer zum neu Lackieren zur Gargage!(Jugendliche haben mein Ganzes Auto zerkratzt)Ich bekamm mein Bimmer erst am 25.6.05 wieder und bin dann gefahren und musste auf der Autobahn eine Vollbremsung machen und die Reifen waren durch. macht nicht s bin dann zu einen anderen Reifenhändler und besorgte mir neue bevor er die drauf tat machte er mich aufmerksam das meine Alus 168m beschädigt sind von letzten reifen wechsel! Ich hatte am selben Abend keine Zeit, weil ich in die Ferien musste (1Monat weg! Als ich aber zurück kam und ihn zur rede stellte sagte er mir nur, die Alus seien vom Bordstein beschädigt und nicht vom montieren und 3 Monate sind zu spät um zu reklamieren! was kann ich jetzt machen???? Ich habe sogar Fotos das die Alus am 14.4.05 nicht beschädigt waren!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

keine chance. hättest du noch am selben Tag reklamieren müssen. So bist du wohl oder übel der Gekniffene und kannst alle Kosten selber tragen.

aber was anderes: die 168 V Speiche kann man nur aufn X5 fahren. Das sind die Serienfelgen vom X5 4,6 IS. Die bekommt man garantiert nicht auf den E46. Hast du Dich verschrieben??

Du machst echt Witze, oder?! :eek:

Wenn du das ernst meinst - keine Chance. Du müsstest es schon beweisen können. Aber nicht mit mehreren Monaten jeweils dazwischen.

Vergiss es. :o

Gruß, Timo

Themenstarteram 9. August 2005 um 20:29

Sorry m68 Doppelspeichen! Wie sollte ich das bemerken das Auto war danach 1 monat im Spritzwerk!

Re: Reifenhändler---> Alus verkratzt!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MJC318IS

sie sollten die Reifen auswuchten sie haben dan die Reifen ganz abgenommen und wieder dran gemacht! ich habe nicht nachgeschaut und bin nach Hause.

Eben. Da hast du es ja gerade selbst erklärt. :rolleyes:

Hast ja etwas daraus gelernt. Und sooo schlimm wir's nicht sein, wenn dich erst der Reifenhändler darauf aufmerksam machen musste.

Ciao, Timo

sehr blöd gelaufen, das größte problem ist wohl, dass du jetzt erst reklamierst (auch wenn du nicht wirklich was dazu kannst).

ich sehe keinerlei chance.

Themenstarteram 9. August 2005 um 20:39

Da, kann ich ja woll nichts machen!

Zitat:

Original geschrieben von MJC318IS

Da, kann ich ja woll nichts machen!

so wird's sein :(.

mach doch mal ein foto morgen oder so. interessiert mich mal, wie schlimm es jetzt eigtentlich ist.

viele grüße, Jan

Anderes Ding: nach einer Vollbremsung auf der AB waren deine Reifen runter? ABS funktioniert aber schon?

Themenstarteram 9. August 2005 um 22:07

Sicher hat das ABS eingriffen! Mal schauen ob ich ein bild machen kann!

Ja, also aus rein rechtlicher Sicht dürfte das mit den Felgen problematisch werden. Du müsstest das alles beweisen...und das ist nach so langer Zeit, die verstrichen ist, ja nicht mehr möglich. Also so leid mir das ganze tut, aber da seh ich keine großen Chancen.

Aber was mich auch interessieren würde, ist die Sache mit den Reifen...wie war das genau?

MfG

Tobi

Äh das mit der Vollbremsung blick ich auch nicht. Was soll bei einer Vollbremsung mit ABS bitte an den Reifen kaputt gehen? Das Problem war das ohne ABS sich der Reifen bei einer extremen Vollbremsung ungleich abgenutzt hat. Somit hatte man ein Eiern. Aber mit ABS sollte das nicht möglich sein.

Erklär mal

irgendwie blicke ich da nicht durch....:rolleyes:

am 10. August 2005 um 6:43

Nicht nur das mit den "Bremsplatten" kommt mir ganz leicht seltsam vor... Auch die mehreren Monate, die zwischen den einzelnen Aktionen liegen.

Gerade wenn das Auto komplett zerkratzt wurde, begutachtet man (bzw. die Polizei) es doch gründlich. Da sollten doch auch böse Felgenkratzer auffallen.

Naja. Vielleicht bist du auch einfach nur vom Pech verfolgt. Hast du wenigstens die 4 Wochen beim Lackierer ersetzt bekommen?

Gruß

Reader

Vielleicht wurde die Felge ja auch beschädigt, als du mit dem kaputten Reifen auf den Standstreifen gefahren bist??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenhändler---> Alus verkratzt!!!!