Reifengrößen für Omega B
Hallo
eine Frage weiß jemand welche Reifengrößen auf Omega B 2.2 DTI gefahren werden dürfen.
Danke im voraus.
51 Antworten
Also det is mir neu dat det net gehn würde...ob Limo oder Kombi,is doch latte...schick doch einfach mal ne Email direkt nach Rüsselsheim,die antworten eigentlich schnell...
hmm...dann weiß ich auch nicht weiter,weil das hör ich zum ersten mal daß es unterschiede gebe...normal müßten die 195/65 R15 auch aufm Caravan passen
Erstmal DAnke für so viele Antworten
das hat sich wohl erledigt mit den Reifen, ich habe garnicht darn gedach das meine Felgen 4 Loch haben, das wars dann :-(
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Iss er nicht süß ??
Moin,
bist Du schon wieder böse? 😁😁😁
na mal Spass beiseite, bin ich hier der einzigste der dieses "Problem" hat mit der nicht eingetragenen Reifengröße hat. Mir hat der FOH gesagt das hat was mit dem Traglastindex zu tun. Kann ich aber nicht wirklich glauben da meine Eltern einen 2,0 16 V, der ja nicht so viel weniger wiegt, mit eben jener Reifengröße fahren...
Gruss
Marcus
Bei meinen 2,2er Facelift stehen 195/65/15 drin und die hat er auch an. Laut Etzold steht für den MV6 Caravan wirklich erst ab 205/65/15 94W auf 7x15 drin.
Moin,
es gibt wohl auch Leute mit nem Caravan (MV6) die die 195 Schuhe laut FZG Schein fahren dürfen. Und das ist der Punkt wo mir das Verständnis bzw. die Logik des Nachvollziehen könnens fehlt...
Gruss
Marcus
hmm nun gut ich darf auf mreinem diesel im sommer nur 205 94fahren im winter auch 195 91
wo da die logik liegt weis ih auh nicht
guss hannes
Ich wollte mir einen Satz 235/45R17-Winterreifen bestellen. Heute meine ein Kollege von mir, er hätte gehört, dass man Winterreifen nur in der nächstkleineren Größe fahren darf. Stimmt das? Ich möchte nicht wissen, welche Größe ich kaufen SOLLTE (jaaah, 235 ist zu breit 😉 ), sondern welche Größe ich fahren DARF. Danke!
Das habe ich so noch nicht gehört !
Bei Leihwagen sollte dieser eine Klasse tiefer liegen, da man sonst zuzahlen muß. Aber Reifen ?
@driver2211: Tu Dir selbst einen Gefallen und fahr nicht die 195/65 R15 H. Hatte die auf meinem Omega B2 3.2 (Leermasse deutlich jenseits der 1.700kg), und die Fuhre war unfahrbar, trotz sehr guter Reifen (Goodyear). Extrem schwammiges Fahrverhalten, sobald nur die geringste Querbeschleunigung (d.h. Kurvenfahrt) mit Längsbeschleunigung (d.h. Gas) kombiniert wurde, kam das Heck, bzw. ESP hat eingegriffen. Meiner Meinung nach waren die Reifen völlig mit dem Fahrzeug überfordert. Mit dem Verbauen der größeren Bremse und Umrüsten auf 235/45 R17 H war dann Ruhe mit dem Mist. Ich würde wahrscheinlich auf die 225iger in 16" als Winterreifen gehen.