Reifengrößen fuer 318i (E93), 143PS, Rat
Hi,
sind folgende Reifen fuer meinen E93, 318i, 143PS, ok?
Vorne:
245/40ZR18 97Y DOT1610
Hinten:
Michelin Pilot Sport 265/40ZR19 97Y DOT1610
Danke
Nelspruit
16 Antworten
hedes: Danke, dass man die Reifen nicht von vorn nach hinten wechseln kann ist natuerlich ein guter Punkt.
Wolfi: Reifenfabrikat? Hm, ich habe Gutes ueber Michelin Pilot gelesen, das wäre also eine Möglichkeit! Tipps sind aber natuerlich willkommen. Allgemein scheinen mir run on flat Reifen sehr sicher/bequem zu sein, falls man ein Reifenpanne hat. Habe hier aber auch schon gelesen, dass BMW von den Reifen wieder Abstand nimmt...
Nun nochmals fuer Unwissende: 17 Zoll Felgen sind ok, und können mit einheitlicher Reifengrösse gewählt werden?
18 Zoll Felgen sind auch ok, hier ist aber die Mischbereifung Pflicht, oder aber ich muss es eintragen lassen? Ist dies korrekt?
Nelspruit
Würde bei dem Auto rundum 17" original von BMW nehmen, keine Eintragung/Abnahme notwendig und sieht noch gut. Zudem kannst die Räder von vorne nach hinten tauschen. Bei 18" BMW-Rädern hast Mischbereifung, d. h. es kommt Dich einiges teurer, sieht optisch halt ne Ecke besser aus.
Wenns originale BMW Felgen sind, musst die auch in 18" nicht eintragen lassen.
Ne gern genommene Felge in 18" ist die M193 hier:
http://data.motor-talk.de/.../bild0397-48175.jpg
Wenn Du RFT-Reifen der neueren Generation nimmst, kannst den gut kaufen, die früheren RFT`s waren schon sehr hart, die neueren sind aber ok. In 17" allemal.
Fahre RFT`s in 19" mit Reifen aus 2010. Im Gegensatz zu den RFT`s in 17" aus 2006 sind die neuen 19" wesentlich geschmeidiger zu fahren. Die alten waren Holzräder.
Mit den Reifen kannst von Michelin, Dunlop, Conti, oder Good Year nicht viel falsch machen.