Reifengröße
Hallo zusammen,
ist es möglich, bei meinem Mondeo Turnier Bj.95 die
Reifengröße 185 60 R15 auf Alufelgen zu fahren? Im FZ Schein ist nur 195 60 R15 eingetragen. Was würde eine Eintragung kosten?
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Dorex
16 Antworten
Naja, ich fahre lieber meine 205er... So teuer sind die auch nicht!
Wenn ich mir die ~300€ alle 5 Jahre nicht mehr leisten kann, verkaufe ich mein Auto und gehe zufuss!
Es ist ja nicht so, als wenn die Reifen von heute auf morgen hinüber sind!
Rein rechnerisch liegt der Reifenverschleiß bei 5€ im Monat!
(Also jeden Monat eine Schachtel Kippen weniger, und du kannst dir nen guten Satz Reifen kaufen! Da ich nicht Rauche, kann ich mir auch noch neue Alus dazu holen! 😁)
Nee, mal ernst: Wenn man Sommer & Winterreifen fährt, ist der nominelle Verschleiß pro Satz geringer, und die Reifen kann man länger fahren! (Sofern sie richtig gelagert werden und nicht zu stark verwittern/altern!)
Und an den Reifen sollte man nicht sparen! Da steht ja das ganze Auto drauf. Sind min. genauso wichtig wie gute Bremsen.
MfG
😁 Ganz meiner Meinung.Aber erklär das mal denen die Reifen kaufen deren Hersteller immer Erinnerungen an asiatisches Essen hochkommen lassen.Noch weniger verstehe ich die die sich Walzen zulegen die sie kaum mit den Billigstreifen finanzieren können.
Was die Reifenkosten angeht,das waren bei mir eher 1300 Euro in ca4,5 Jahren.1x Sommer und 2x Winter.