Reifengröße Fahrzeugschein
Hallo TT-Freunde,
in meinem Fahrzeugschein sind 205/55/R17 Reifen eingetragen fahre aber im Winter wie auch im Sommer 225/55/R17. Muss ich das in meinem Fahzeugschein ändern lassen?
Gruß Christoph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wiese8
Hab Sie leider nicht bekommen. Hast du eine Ahnung wie ich da noch rann komme?
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Würde sagen, beim Verkäufer. 😉Oder hier .
Yup, guter Link!
Alternative (fürs Protokoll): bei den Technischen Überwachungsvereinen ála TüV, Dekra, KÜS, etc. kriegste die coc-Papiere auch, möglicherweise sogar etwas bis deutlich günstiger als beim VAG-Konzern. Wärst du unser Kunde, hätt ich dir die jetzt umsonst besorgt😛.
Ich kenn das leider auch, dass nicht mehr alle Reifengrößen in der ZBT I drin stehen, die ursprünglich in der Fahrzeug-BE enthalten waren. Da hab ich schon schwer mit der Dame der Zulassungsstelle diskutieren müssen, damit die die ALLE wieder reinschreibt🙄.
Im Normalfall kann aber jeder Schupo in einer Verkehrskontrolle übern Computer auf die in der Fahrzeug-BE enthaltenen bzw. zulässigen Räderkombinationen Zugriff nehmen.
@Fabian: wenn der 'Spur-Einstell-Meister' noch nach was greifen konnte, warste aber noch viel zu langsam, mein Freund😛.
FRÜHER hatte ich noch elektrische Schroth-Gurte in meinen Autos...feine Sache...da hat die Mitfahrerin auch blöd geguckt, wenn ich "aus Sicherheitsgründen" ihren Gurt gesperrt hab😁.
Grüße, T
26 Antworten
Zitat:
Nein, ist wie gesagt auf eine Version abgespeckt. Die EG Übereinstimmungsbescheinigung sollte Dir beim Kauf ausgehändigt worden sein.Zitat:
Wie komme ich an die Bescheinigung. Ich dachte 225/45/17 sind standart uns sollten eig. im Zulassungsbescheinigung schon vermerkt sein oder??
Zitat:
Hab Sie leider nicht bekommen. Hast du eine Ahnung wie ich da noch rann komme?Zitat:
Nein, ist wie gesagt auf eine Version abgespeckt. Die EG Übereinstimmungsbescheinigung sollte Dir beim Kauf ausgehändigt worden sein.
Würde sagen, beim Verkäufer. 😉
Zitat:
Würde sagen, beim Verkäufer. 😉Zitat:
Oder
hier.
Zitat:
Würde sagen, beim Verkäufer. 😉Zitat:
Das wird schwer. Der wird im Knast sitzen. Hab das über ne Bank gekauft. Da mein Vatter bei einer Bank arbeitet , konnte er mir das schnäppchen besorgen. Also beim Verkäufer wird das nix.
Sonst eine Idee??
Was hälst du eig von den ContiSportContact 5 FR ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Oder hier .Zitat:
Würde sagen, beim Verkäufer. 😉
Sam ist halt´n Fuchs😁
wiese...such doch einfach selber im Internet, es gibt schließlich 1000 Reifenportale. Du weißt welche Reifen du willst, also such und bestell. Ende.
Zitat:
Was hälst du eig von den ContiSportContact 5 FR ?
Da kann ich mangels Erfahrung keine Meinung zu abgeben. Den Dunlop fahre ich mit großer Zufriedenheit selbst. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Zitat:
Mit neuen Reifen? 😰 Fabi, Fabi,...
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Sam, Sam, Sam, natürlich bin ich nicht volle Lotte gefahren 😉Zitat:
Sind schon hinüber. 😛
Aber ein deutlich ruhigeres Fahrverhalten und besserer Grip auf der Straße machen sich alleine am Geräusche bei der Kurvenfahrt bemerkbar.Da meine Räder der VA quasi V-förmig nach vorne mittig schielend standen, haben sie durchgehend in der Mitte gegeneinander gearbeitet und sozusagen das Gummi weggefräst. Das hörte man bei schnellerer Kurvenfahrt deutlich. Habe es aber nicht weiter beachtet und es auf die weiche Gummimischung der Winterpneus geschoben. Jetzt ist er sogar bei schnellerer Kurvenfahrt ruhig und fährt wie auf Schienen 🙂
Beste Grüße
PS:
Ich hoffe meine V-Förmige Metapher ist verstanden worden 😁
Ufff, Fabian, da hast Du mich ja ganz knapp an einem Herzstillstand vorbeischrammen lassen....Ich hatte schon befürchtet, dass Du
soenden könntest......😉
Wenn ich nicht wüßte, dass Du im Grunde genommen so vernünftig bist, so würden mir beim Lesen mancher Beiträge die Haare zu Berge stehen. Macht Dir Spaß andere in Atem zu halten, was? 😉 *sanftmütig lächele*zahnschmerzenfrei inzwischen 😉😁
Und weil Du ja so wissbegierig bist, hier ein informativer FAQ-Artikel, den Manfred alias manni9999 über Sturzeinstellen verfasst hat. 🙂
Keine Sorge, ich geh´ mit meinem Auto (und ganz nebenbei mit meinem Leben 😁!) vernünftig um.
Alles ist gut und jede Sorge ist unbegründet. Wobei, das Gesicht vom Spur-Einstell-Meister auf dem Beifahrersitz bei einer kleinen Überholaktion war mehr als Bestätigung für Chiptuning und Auspuff. Sein panischer Griff zu irgendwelchen "festhalt Möglichkeiten" war göttlich 😁
Beste Grüße
Fabian 😁
Zitat:
Zitat:
Würde sagen, beim Verkäufer. 😉Oder hier .
Yup, guter Link!
Alternative (fürs Protokoll): bei den Technischen Überwachungsvereinen ála TüV, Dekra, KÜS, etc. kriegste die coc-Papiere auch, möglicherweise sogar etwas bis deutlich günstiger als beim VAG-Konzern. Wärst du unser Kunde, hätt ich dir die jetzt umsonst besorgt😛.
Ich kenn das leider auch, dass nicht mehr alle Reifengrößen in der ZBT I drin stehen, die ursprünglich in der Fahrzeug-BE enthalten waren. Da hab ich schon schwer mit der Dame der Zulassungsstelle diskutieren müssen, damit die die ALLE wieder reinschreibt🙄.
Im Normalfall kann aber jeder Schupo in einer Verkehrskontrolle übern Computer auf die in der Fahrzeug-BE enthaltenen bzw. zulässigen Räderkombinationen Zugriff nehmen.
@Fabian: wenn der 'Spur-Einstell-Meister' noch nach was greifen konnte, warste aber noch viel zu langsam, mein Freund😛.
FRÜHER hatte ich noch elektrische Schroth-Gurte in meinen Autos...feine Sache...da hat die Mitfahrerin auch blöd geguckt, wenn ich "aus Sicherheitsgründen" ihren Gurt gesperrt hab😁.
Grüße, T
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
Hey T 🙂,
den genauen Ablauf möchte ich hier nicht reinsetzen, hast ne PN 😁
Wer weiß, welcher Cop hier mitließt 😁
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
FRÜHER hatte ich noch elektrische Schroth-Gurte in meinen Autos...feine Sache...
Dachte beim Satzanfang spontan an so´n Viehzaun Dings. Paraylse durch Stromschläge: Sie zappelt nicht mehr, guckt nicht mehr und hält auch noch die Goschen! 😁