Reifengröße abweichend

BMW 3er E92

Kurze Frage. Habe ursprünglich BMW M felgen montiert 313 M mit 255 30 19 Reifen. Nun sind die aber runter gerade dann wenn ich den Wagen los werden will. Komme günstig an 255 35 19 kann ich die auch montieren ?gruss

Beste Antwort im Thema

Es verkürzt die Zeit einer Polizeikontrolle ungemein wenn man nachweisen kann was man fahren darf. Da ist eine Kopie des COC nicht wirklich hinderlich ... zumal dafür im Handschuhfach kaum Platz geopfert werden muss.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Genaugenommen kaufst Du sie im Nachhinein als Ersatzteil
mit der innen angebrachten Teile-Nr.; also weiterhin ohne KBA-Nr. 😉
Na Du, das kann ich mir jetzt aber so gar nicht vorstellen. Die Hersteller werden kaum zwei verschiedene Versionen des gleichen Rades herstellen - einmal für die Erstausrüstung und einmal für den Abverkauf. Wäre ja auch blöd, wenn dann mal ne Felge als Ersatz geordert werden muss. Aber es sei wie es sei... 😁 🙂 😛
Warum 2 verschiedene Versionen 😕
In der Erstausrüstung und im Ersatzteilverkauf ist es doch
das gleiche Original- Rad mit der gleichen Teile-Nr.

Zitat:

Nebenbei aber hier mal was ich meinte bei Mercedes... O-Ton... "Für alle weiteren möglichen Rad- und Reifenkombinationen hält Ihr Mercedes-Benz Partner die notwendigen Gutachten bereit." 😁

stimmt für " alle weiteren möglichen......" =

Sonder

-Räder

Beachte den 1. Satz in Deinem Link:
"......für sämtliche werksseitig genehmigten......." = Original-Räder

und für die hat MB die downzuloadende Herstellerbescheinigung erstellt,
wenn Du Deinen Fahrzeugtyp im Nachhinein > speziell auf eine noch nicht
in Deinen "Papieren" aufgeführte Original-Rad-Reifenkombinationen umrüsten willst.

"...finden Sie die Bestätigungen für sämtliche werksseitig genehmigten Rad- und Reifenkombinationen..."

"Für alle weiteren möglichen Rad- und Reifenkombinationen..."

Etwas anderes hatte ich die ganze Zeit auch nicht gemeint... 😁 😛 😉

Aber es ist tatsächlich so wie touaresch sagt, habe vorhin extra nochmal nachgesehen: Meine BMW Felgen haben innen keine KBA Nr. eingestanzt, sondern lediglich die BMW Teilenummer.

Deine Antwort