Reifengröße 195/ 55 R 15 84T möglich bei Passat 35i
Hallo, kann ich auf meinem Passat Winterreifen mit der Größe 195/55 R15 84T fahren? Tüv onkel und VW sagen nein! Aber interessiert das jemanden???
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von René15
tut mir sorry.
Schon OK, hab ja auch schon meit Fett weg bekommen beim Forenbeitrag über Bremsen....gä Jungs!!!!
Ich hab bei mir für Sommer vorne 205 55 R15 und hinten 215er reifen und im winter fahr ich momentan allerdings nur für dieses Jahr 205er und Tüv hatte kein problem damit
Zitat:
Original geschrieben von Bad_Santa
Ich hab bei mir für Sommer vorne 205 55 R15 und hinten 215er reifen und im winter fahr ich momentan allerdings nur für dieses Jahr 205er und Tüv hatte kein problem damit
Hey, mhm is halt doof das nix mehr in den neuen Fahrzeugscheinen steht...in den alten war das schön aufgeschrieben. Da hab ich mir auch keine Waffel über irgentwelche scheiß traglasten gemacht...da hab ich die gekauft die drin standen. Solche Sachen muss ich jetzt leider erst in Angriff nehmen seit ich Passi fahr!!!
Gruß Maja
Ähnliche Themen
Ja ich find die neuen Scheine sind bissle kompliziert und scheise.
Die alten waren viel besser. Bei meinem ersten Auto (Ford Fieste Bj. 94) war dies noch viel einfacher
Ja das stimmt, aber das auto das ich zuerst gefahren hab darf ich hier net sagen...da flieg ich raus... aber die neuen fahrzeugscheine findet ja sogar der tüv scheiße!Glaubt ihr die Rennleitung kennt sich überhaupt mit traglasten aus??? Hat da bei euch schon mal jemand nachgefragt...bei mir nämlich net!!!!
Man sollte die Rennlietung nicht unbedingt unterschätzen... schon gar nicht in Großstädten wie Berlin. 😉
Aber leider gibt es solche auch beim TÜV... die dann keine Ahnung haben... und ganz schlimm ist es, wenn die beim Reifenhandel keine Ahnung haben.
Bin vor ca. 3 Jahren beim Reifenhandel gewesen und hab mir neue 215/40er draufziehen lassen, als dann TÜV dran war... etwas ein Jahr später... hat der TÜVergesagt, daß ich mit den Reifen keinen TÜV bekomme, weil die Traglast nicht stimmt. Ich also hin zum Reifenhandel, dem die Rechnung auf den Tisch geknallt und hab mir dann erstmal neue für lau aufziehen lassen. 😁
Gruß
Matze
Das beste war als se mich dranbekommen wollten wegen meiner US-CAR blinker (die ich mir selbst gelötet hab). und wollten mir anhand eines berichtes von 2002 mit einem LKW abgebildet zeigen das mein auto seitlich leuchten darf wie ein UFO nur nicht nach vorne. Hab dann nur ganz freundlich gemeint ich FAHR ZWAR EN KOMBI ABER DAS IST NOCH LANG KEIN LKW und er soll doch mal bitte das aktuelle lesen. weil seit 2006 ist es ja erlaubt. und wegen Unterbodenlicht hab ich ihn dann auch angemacht. Darf ja leuchten wie en UFO 😁
Ja das kann schon sein! Lustig find ich das ja grad! Aber wohn doch voll in der Kleinstadt....Berlin ist weit weg...und ich bin ne Frau... da kann man doch immer noch mal jammern das man das doch net weiß und so!!!!🙄
Mit TÜV hab ich es da relativ gut. In der Werkstatt wo ich es machen lasse helfe ich selbst auch ab und zu mal aus und der TÜVler der dort hin kommt steht voll auf gepimpte autos. Der gibt da relativ schnell sein Stempel, nur halt bei manchen sachen.
Schonmal drüber nachgedacht, was die Konsequenzen sind wenn Du nen Unfall baust (z.B. Autobahn) und Dir jemand nachweist, dass der Reifen für Dein Auto nicht zugellasen war?
Und wenn´s knallt weil ne Pelle Augen rollen platzt? Was ist dann wohl los?
Safety First
Ohne TÜV geht bei mir nix..