Reifengröße 195/ 55 R 15 84T möglich bei Passat 35i

VW Passat 35i/3A

Hallo, kann ich auf meinem Passat Winterreifen mit der Größe 195/55 R15 84T fahren? Tüv onkel und VW sagen nein! Aber interessiert das jemanden???

50 Antworten

Den hab ich doch wenn man aber nach der achslast rechnet darf ich 84T fahren....und außerdem hoff ich das es bei mir nie knallt... dazu ist der VR6 zu geil...

Zitat:

Original geschrieben von René15

Schonmal drüber nachgedacht, was die Konsequenzen sind wenn Du nen Unfall baust (z.B. Autobahn) und Dir jemand nachweist, dass der Reifen für Dein Auto nicht zugellasen war?

Und wenn´s knallt weil ne Pelle Augen rollen platzt? Was ist dann wohl los?

Safety First
Ohne TÜV geht bei mir nix..

Sagmal... warum soll nen 84er nich zugelassen sein ? Der entspricht der Traglast bzw. liegt er noch 20KG unter dem was er darf mit der Achslast.

So nen Schnulli

Auf meinem einen Passi habe ich selbst bei einer max. Achslast von 1000kg laut FZ-Schein noch die 85er eingetragen bekommen.

na da ist doch gut...denk ah net das sich hier jamand von der rennleitung damit auskennt...die merken es net mal wenns genau neben ihrer wache kracht....also 84T und fertig!!!

Gruß Maja

Ähnliche Themen

Hallo Maja,

zeig ein Bild von deinem Passi und ich sage dir, ob sich die Rennleitung dafür interesieren könnte!

Sieht der Wagen etwas einfach, gepfelgt und nicht verbastelt aus, dann wirst du (oder wenigstens dein Auto) unbehelligt durchs Ländle kommen.

Hast du einen richtig geschminkten und noch in der Findungsphase befindlichen Passat, dann wirst du nur durch unlautere (z.B. gemeinsames Abendessen) oder lautere (eigenhändiges Wechseln vor Ort) Mittel, von der Erhöhung deines Kontostandes ablenken können.

Beachte auch bitte, dass die die nicht merken wenn es vor ihrer Wache kracht, nicht die sind, die sich mit Größen und Traglasten auskennen!?

Viel Glück aus Berlin

keine Angst Ralf... das iss nen absoluter Stino Passat. 100%ig Serie, den hält keiner an.
Hab gestern bei der Kleeenen Fehlerspeicher ausgelesen.
Messwertblock lies sich nicht auslesen und ABS ebenfalls nicht. Das iss auch ohne Funktion und die Lampe geht auch net.
Das werd ich aber noch richten.

Ich hab gestern schon eher geschwitzt. War gestern Vormittag in Erfurt.
Da fahren die Cops erst hinter mir, dann neben mir und dann scheren sie vor mir ein.
Und mein Passat iss tief, nich gerade leise vorn raus und Felgen und naja Scheinwerfer und Bad Look Maske. Und davon iss nix eingetragen 😁
Haben nur blöd geglotzt und sin d weiter gefahren *huiii*

Warte noch auf nen SToßdämpfer für hinten damit ich die Fahrwerkssache mal eintragen kann 🙂

Ok weberli,

maja hätte ja im Gegensatz zu dir noch den "Weiberbonus"!

Hallo maja, diesen hattest du ja auch schon angedeutet!

Gruß Ralf

Halli Hallo,
ja mit Stino Passat und den sogenannten "Weiberbonus" bin ich natürlich im Vorteil...einmal nett zwinkern und lächeln und mal kurz doof stellen und da passt das wieder! Aber danke das ihr euch so nett um mich kümmert!
Gruß Maja

Hallo Maja,

ok- wir haben verstanden. Die Chancen für dich, sich aus der brenzlichen Situation zu flirten, stehen gut!
Aber jetzt noch ein Bild von deinem Passi!

Gruß aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

Die Chancen für dich, sich aus der brenzlichen Situation zu flirten, stehen gut!

Aber 100%ig 😉

Halli Hallo ihr beiden! Ein Bild wird folgen wenn er fertig repariert ist...und da ich jetzt wieder ein scheiß Problem mit Getriebe hab...dauert das. Siehe Thread Getriebeirgentwas von mir...welches ich jetzt einstellen werde!!!! Kotz!

Hast du inzwischen eigentlich was wegen der Reifen beim Werkstatt- bzw. TÜV-Menschen erreicht?
Ich hab mir gestern ein Satz Winterreifen auf einfachen VW BBS-Alufelgen geschossen.

Gruß
Matze

ne, aber mein bruder hat mir ans herz gelegt auf die traglast zu achten, der lernt in so nem reifenladen Vulkaniseur. aber dort sind se auch teuer!

Haste denn passende Felgen, oder willst du nur gegen die Sommerreifen tauschen?... dann kann dir bestimmt dein Bruder wegen dem Aufziehen und wuchten helfen... oder?

Gruß
Matze

Passende Felgen hätt ich, aufziehen kann er se auch...aber brauch dazu reifen!!!! Aber evtl. bekomm ich die vom WEBERLI!

Deine Antwort