Reifenglanz
Hallo
Ihr kennt das bestimmt wenn man in ein Audihaus geht und diese Schlitten sieht glänzt nicht nur traumhaft die Karosserie sondern auch die Reifen. Ist das ein Schutz für die Reifen? Wo bekommt man das und wieviel kostet der Spaß?
Gruß
34 Antworten
Re: Reifenglanz
schwarze schuhcreme :-)
aber gibts auch bei ATU zu kaufen oder bei petzoldts
Oder mit der Billigcola der einschlägigen Discountern.
siehe Anhang!
mit Reifenglanz Gel
Das Zeug von Meguiar's ist super, musst mal bei ebay suchen.
Vorteil: Es ist Gel (und kein Schaum), das mit dem Schwamm aufgetragen wird. Das Zeug ist nämlich super ölig und schmierig und wenn du den Reifen mit Schaum vollsprühst, läuft dir die ganze Suppe noch die Felgen runter - sehr nervig.
Musst den Kram aber ordentlich antrocknen lassen, da du dir sonst beim Fahren das ganze Auto mit Spritzern vollsaust.
Ich nehme das Zeug aus dem Grund so gut wie gar nicht mehr - sieht echt schick aus, aber etwas unpraktisch.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Das Zeug von Meguiar's ist super, musst mal bei ebay suchen.
Vorteil: Es ist Gel (und kein Schaum), das mit dem Schwamm aufgetragen wird. Das Zeug ist nämlich super ölig und schmierig und wenn du den Reifen mit Schaum vollsprühst, läuft dir die ganze Suppe noch die Felgen runter - sehr nervig.
Musst den Kram aber ordentlich antrocknen lassen, da du dir sonst beim Fahren das ganze Auto mit Spritzern vollsaust.
Ich nehme das Zeug aus dem Grund so gut wie gar nicht mehr - sieht echt schick aus, aber etwas unpraktisch.
Gruß
Was du meinst ist Meguiar's Endurance. Das Zeug ist echt spitze, arbeite damit auch. Wärmstens zu empfehlen. Gibts bei Petzoldt's für knapp 12 EUR oder bei Boah-Ey... 😁
jetzt hab ich aber mal eine ganz dämliche Frage.
Nach wievielen gefahrenen Kilometern hat sich der Reifenglanz denn wieder erübrigt?!?
Kann mir nämlich grad überhaupt nicht vorstellen, dass die längere Zeit so glänzend bleiben.
Relativ schnell - hängt v.a. auch vom Wetter ab 😉
dass sich der glanz bei näße nach 100 Metern erübrigt war mir schon klar.
Aber ich würde mal behaupten wenn ich mit den Dingern bei strahlendem Sonnenschein 10 km fahre, ist der glanz ebenfalls weg. Und dann wärs mir die arbeit die man damit hat nicht wert 🙂
Mal vom Glanz abgesehen...
Auf den Produkten steht ja immer, dass die auch das Gummi pflegen. Ist das richtig/sinnvoll/nötig?
Gruß
Neo_Hero
Ne, bei gutem Wetter hält das schon "relativ" lange.
Kanns dir auch nicht genau sagen - dieser superglanz ist natürlich schnell weg (2, 3 Tage) aber der Reifen bleibt ja trotzdem noch schwarz (bis 2, vielleicht sogar 3 Wochen bei trockenem Wetter) bis er dann irgendwann wieder gräulich/bräunlich wird.
Zitat:
Original geschrieben von Neo_hero
Auf den Produkten steht ja immer, dass die auch das Gummi pflegen. Ist das richtig/sinnvoll/nötig?
Ich denke, sowas fällt eher in den Bereich Sagen und Mythen. Die meisten Reifen dürften längst zu Slicks mutiert sein, bevor seitlich das Gummi porös wird. Von daher beschränkt sich der Nutzen wohl doch mehr auf das optische Argument.
Man kann übrigens auch bequem Cockpit-Pflegespray verwenden. Das gibt dem Reifen ein sattes schwarz zurück ohne dabei auffällig zu glänzen. Sozusagen die dezente Variante und hält auch einige Zeit.
Ganz billig gehts auch mit reinem Zuckerwasser. Dürfte dem Cola-Effekt gleich kommen. Ist aber bei Regen natürlich sofort wieder weg.
Armor All Cockpitflege auf einen Schwamm und einmal ringsrum und fertig ist der Lack. Hält ein paar Tage, selbst wenn dea Auto in der Sonne steht!
Bei manchen Produkten wird das Gummi allmählich braun,das sieht dann noch beschissener aus.