Reifengarantie ab Werk?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,
hatte gerade nen Platten reifen und frage mich nun, ob schon ab Werk die Reifengarantie vorhanden ist, oder nur, wenn man Reifen beim Händler später mal kauft.
Wo würde ich - falls vorhanden - die Reifengarantienummer finden?

Thnx!

21 Antworten

Es gibt keine Reifengarantie ab Werk!

Gruß
Hoshi

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi112

Es gibt keine Reifengarantie ab Werk!

Gruß
Hoshi

So ist es. Nur bei Zubehörkauf beim 🙂 direkt.

was kostet ein neuer reifen? übernimmt vw irgendetwas davon? was kostet das aufziehen lasseN?

hab die standard 17'' Classixs vom GT

VW übernimmt NULL! Wiso auch.

So 130,- rum.

www.reifendirekt.de

Der örtliche Reifenhändler ist ca. 15-20,- teurer incl. Montage

VW ist oft nochmal teurer. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

was kostet ein neuer reifen? übernimmt vw irgendetwas davon? was kostet das aufziehen lasseN?

Keine Ahnung was ein neuer Reifen und aufziehen kostet. Kannst ja aber mal googeln. Ist ja nicht so schwer...

Volkswagen wird davon nichts übernehmen. Warum auch? Was kann VW dazu das du dir einen Reifen kaputt fährst...

Gruß
Hoshi

gnarf... 150€ für nix...

der reifen hatte 10.000km runter, gibts probleme mit dem auf der anderen seite, wegen profiltiefe?

Äh wie ist den der Reifen kaputt gegangen?

In nen Nagel gefahren oder so?

Wieso sollte das den einer Übernehmen?

Sicherlich ärgerlich aber kein Grund jetzt VW oder so anzupissen!

Denn wenn es ein Materialfehler gewesen wäre, hast du immer 2 Jahre Garantie egal ob ab Werk oder so!

Gruß Mario

Welche Marke hast Du denn drauf?
Wieviel mm hat die andere Seite noch?

Bei 2-3mm Unterschied ist es net so wild. Aber neu 8 und alt 4-5 würd ich net machen. Dann lieber 2 neue und den alten auf Reserve halten.

Geh zu nem freien Reifendändler. Die sind oft billiger......

Zitat:

Original geschrieben von majozini

Sicherlich ärgerlich aber kein Grund jetzt VW oder so anzupissen!

Hat er doch gar nicht gemacht...?

Gruß
Hoshi

Sicherlich war das jetzt überspitzt von mir und dafür entschuldige ich mich aber ich muss ehrlich sagen wenn ich in nen Nagel oder so reinfahre, würde ich gar nicht dran denken das auf ne VW-Garantie oder ähnliches zu schieben!

Gruß Mario

Reifengarantie gibts schon bei VW:

Beim Kauf neuer Reifen ist auch die Volkswagen Reifengarantie inklusive. Das bedeutet: 24 Monate zusätzlichen Schutz bei Reifenschäden durch eingefahrene Nägel, Bordsteinkanten-Anprall oder bei Vandalismus.

Allerdings nur bei nachgekauften Reifen...

Die reifengarantie von vw kannste echt in die tonne kloppen. hab die mal in anspruch nehmen müssen, und musste trotzdem noch 40€ für den neuen reifen bezahlen, da die abnutzung des kaputten reifens dir in rechnung gestellt wird. dabei war der reifen erst eine saison alt und hatte noch 6mm profil... da pfeif ich eher auf die reifengarantie und kaufe bei reifendirekt oder so

mfg
dom

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Die reifengarantie von vw kannste echt in die tonne kloppen. hab die mal in anspruch nehmen müssen, und musste trotzdem noch 40€ für den neuen reifen bezahlen, da die abnutzung des kaputten reifens dir in rechnung gestellt wird. dabei war der reifen erst eine saison alt und hatte noch 6mm profil... da pfeif ich eher auf die reifengarantie und kaufe bei reifendirekt oder so

So ist es, die Garantie zahlt nur den aktuellen Zeitwert. Für einen Reifen mit 5,9mm Profil gibt es z.B. nur 40% Ersatz.

Ersatzleistung

Das soll vermutlich abschrecken.
Sonst macht sich einer, der nur noch 3mm Profil hat, absichtlich nen Nagel rein, damit er dann kostenlos
einen Neuen bekommt... 🙄

Deine Antwort