Reifenfreigabe etc.

VW Polo 2 (86C)

Hallo :-)

Ich hab da mal ein / zwei bescheidene, blöde Fragen... Ich hab mich jetzt im World Wide Web dumm und dusselig an einer Reifenfreigabe für 175/50 R13 auf 7 J Felge gesucht (ich weiß, dieses Thema ist wahrscheinlich schon 8 Mio mal durchdiskutiert worden, aber ... ich find einfach nicht die passende :-( )

Wir (mein Freund und ich) hätten gerne eine Freigabe, aber nicht die, die hier von Dunlop rumgeistert (Höchstgeschwindigkeit 170 km/h, wir benötigen 192 km/h), die von Bridgestone ist auch nicht so interessant für uns (Reifen werden nicht mehr produziert) und Yokohama is auch nich so das wahre... (Höchstgeschwindigkeit glaube war 154 km/h).

Hoffe, ihr könnt mir helfen.... Wenn mir da keiner wirklich weiterhelfen kann, meine nächste Frage... Des öfteren habe ich gelesen, dass statt dessen die 195/45 R13 für uns in Frage kämen... Bekommen wir die problemlos eingetragen, oder müssen wir da auch die Radkästen ziehen?

Zur Info: Wir fahren einen Polo 86c, G40-Motor, Steilheck, Baujahr 1992.

Über antworten würde ich mich extremst freuen XD

Ganz lieben Gruß

16 Antworten

Ach so, bevor ichs vergesse :-)

Bevor wieder antworten kommen, von wegen, bekommst du nicht eingetragen, oder sowas... wir haben mit unserm tüvler gesprochen, der meint, er würd uns die nochmal eintragen, wenn wir die reifenfreigabe mitbringen würden. :-) alles schon vorher geklärt XD

Von Bridgestone kann ich Dir eine Freigabe anbieten, die ist bis 205 km/h

Für welchen Reifen ?

Für den SF 350 haben wir schon, die nützt uns nichts :-(

Ja, so isses.
Und für welchen Reifen sucht ihr? Sollte man dann vielleicht auch mal mit angeben 😕

Zitat:

Original geschrieben von G-Lady 82

Für welchen Reifen ?

Für den SF 350 haben wir schon, die nützt uns nichts :-(

Ähnliche Themen

nach möglichkeit die freigabe für den dunlop sp2000, 175/50R13 auf ner 7J Felge...

wenn das nicht geht dann ne freigabe für irgendeinen 175/50R13 den es noch zu kaufen gibt, mit einer höchstgeschwindigkeit von 196km/h :-)

Ich kenne bzw. habe auch nur die vom Dunlop SP Sport 2000 mit 170 km/h Spitze.

Ne andere gibt es da nicht.

Zitat:

nach möglichkeit die freigabe für den dunlop sp2000, 175/50R13 auf ner 7J Felge...

wenn das nicht geht dann ne freigabe für irgendeinen 175/50R13 den es noch zu kaufen gibt, mit einer höchstgeschwindigkeit von 196km/h :-)

Moin,
frag doch mal direkt bei Dunlop mit Deinen Daten an:

http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/footer/herstellerbescheinigung/

Ich denke, wenn es was gibt, dann hier!

Haben ja schon bei Dunlop angefragt... Daraufhin kam dann die Antwort, dass Reifenfreigaben für diese Größe allgemein nicht mehr rausgegeben wird, die alten aber noch ihre Gültigkeit behalten... Darum suchen wir ja schon wie doof nach ner alten XD

Wir haben die Größe ja bei uns im Schein eingetragen, mussten nur neue Felgen besorgen, weil die alten (Powertech) ne Unwucht (und nicht nur ne kleine) haben... Und haben uns dann auch andere Felgen (Brock) besorgt und unser Tüv-Prüfer hat uns quasi das ok gegeben, dass er die nochmal einträgt, wenn (!!!) wir ne Reifenfreigabe bekommen ...

Und nun suchen und suchen und suchen wir... :-(

Meines Wissens hat Dunlop auch nur die Eine bis 170 km/h max. rausgegeben.

Deswegen gab es ja auch immer Schwierigkeiten, diese auf dem G40 eintragen zu lassen.

Was mich nur wundert, dass euer TÜVler so ein Stress macht, wenn der Reifen denn schon eingetragen ist 😕

Zitat:

Haben ja schon bei Dunlop angefragt... Daraufhin kam dann die Antwort, dass Reifenfreigaben für diese Größe allgemein nicht mehr rausgegeben wird, die alten aber noch ihre Gültigkeit behalten... Darum suchen wir ja schon wie doof nach ner alten XD

Wir haben die Größe ja bei uns im Schein eingetragen, mussten nur neue Felgen besorgen, weil die alten (Powertech) ne Unwucht (und nicht nur ne kleine) haben... Und haben uns dann auch andere Felgen (Brock) besorgt und unser Tüv-Prüfer hat uns quasi das ok gegeben, dass er die nochmal einträgt, wenn (!!!) wir ne Reifenfreigabe bekommen ...

Und nun suchen und suchen und suchen wir... :-(

tja ...

tüv halt 🙂

Dann viel Erfolg, oder mal den TÜV wechseln 😁

Zitat:

tja ...

tüv halt 🙂

Hmm... Mal schauen, wie es weiter geht... :-) Hoffen ja immer noch auf ein Wunder :-) Werden dann aber wieder berichten wie es ausgegangen ist... :-)

Viel Glück, solltet ihr wirklich was finden wäre es sehr nett, wenn ihr das hier auch zur Verfügung stellen würdet.🙂

Zitat:

Hmm... Mal schauen, wie es weiter geht... :-) Hoffen ja immer noch auf ein Wunder :-) Werden dann aber wieder berichten wie es ausgegangen ist... :-)

Das werden wir auf jeden fall machen :-)

Deine Antwort