Reifenfreigabe

VW Derby 86

suche dringend eine Reifenfreigabe von Dunlop oder Conties für 7*13 auf meinen Polo

danke schon mal im vorraus

28 Antworten

Hallo,

habe mir heute 7 x 13 ATS mit 175/50 R 13 auf meinen Polo Genesis BJ'92 eintragen lassen. Alles ohne Probleme (sogar ohne Markenbindung der Reifen und ohne Tachoangleichung) *freu* Der ganze Spass hat mich etwas Schweiss, nette Worte, ein freundliches Lächeln und 38.-Euro gekostet.

Eine Reifenfreigabe von Dunlop für 175/50 R 13 auf 5 bis 8 Zoll Felgen (Polo 86C) kann ich Dir per E-Mail schicken. Brauche dazu nur Deine E-Mail Adresse.

LG Jennie

hey hey magst du sie mir vllt auch schicken ```????

polofreak-malte@hotmail.de

danke danke danke😁

Zitat:

Original geschrieben von polo 86c freak

hey hey magst du sie mir vllt auch schicken ```????

polofreak-malte@hotmail.de

danke danke danke😁

Hallo,

sicher schicke ich Dir das zu.

Bitte, bitte, bitte.....ist gleich unterwegs zu Dir....! ;-)

LG Jennie

DANKE DANKE DANKE KNUTSCHA😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von polo 86c freak

DANKE DANKE DANKE KNUTSCHA😁

Du bist ja knuffig! ;-) Gern geschehen.....wünsch Dir viel Erfolg beim Tüv'en....!

LG Jennie

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Hallo,

habe mir heute 7 x 13 ATS mit 175/50 R 13 auf meinen Polo Genesis BJ'92 eintragen lassen. Alles ohne Probleme (sogar ohne Markenbindung der Reifen und ohne Tachoangleichung) *freu* Der ganze Spass hat mich etwas Schweiss, nette Worte, ein freundliches Lächeln und 38.-Euro gekostet.

Eine Reifenfreigabe von Dunlop für 175/50 R 13 auf 5 bis 8 Zoll Felgen (Polo 86C) kann ich Dir per E-Mail schicken. Brauche dazu nur Deine E-Mail Adresse.

LG Jennie

.....leider muss man(n) da schon ne gewisse Spezies Tüvprüfer finden, wenn das mit dem "freundlichen Lächeln" klappen soll.......

Hallo Joachim0469,

ich denke nicht, dass es nur am Lächeln einer Frau und einer gewissen Spezies Prüfer lag.

Sicher, der Prüfer war kulant und hatte einen guten Tag.....er sah aber auch dass man sich Mühe mit dem Auto gemacht hatte und nichts nur lieblos hingebastelt hat. Ich hatte alle Papiere (die es halt so gab) dabei und es sprach so gesehen dann auch nichts mehr dagegen die Räder eintragen zu lassen.

Im Falle des Falles hätte ich auch das Ausgleichgetriebe (heisst das Teil so?) im Kofferraum gehabt....!

Welche nachvollziehbaren Gründe gibt es für einen Prüfer noch diese Rad-Reifen Kombination nicht einzutragen?

LG Jennie

Sorry, mag jetzt chauvenistisch klingen, aber das verschicken der Sachen an die Jungs kannste Dir sparen, denen fehlen ganz klar die Titten !

Und sei Dir sicher, wärest Du ein fetter Jungen mit Pickeln gewesen hätte Dein Auto mit noch so viel Liebe gemacht sein können, Du hättest es nicht so ohne weiteres und schon garnicht zu dem Preis bekommen !

Just my 2 cents

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Sorry, mag jetzt chauvenistisch klingen, aber das verschicken der Sachen an die Jungs kannste Dir sparen, denen fehlen ganz klar die Titten !

Und sei Dir sicher, wärest Du ein fetter Jungen mit Pickeln gewesen hätte Dein Auto mit noch so viel Liebe gemacht sein können, Du hättest es nicht so ohne weiteres und schon garnicht zu dem Preis bekommen !

Just my 2 cents

Wieso kann ich mir das sparen? Immerhin geht es in dem Thread um eine Reifenfreigabe und nicht darum, die Räder damit 100%tig eingetragen zu bekommen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass es weder an mir noch "nur" an dem Prüfer lag.

Was die Kosten angeht.....ich hab keine Ahnung was das "normal" kostet.....das waren 38.-Euro für die Räder und Fahrwerk.....was kostet so etwas "normal"?

Im Falle es wäre so wie Du schreibst, ich denke (hoffe) viele hier haben nicht nur ein Auto, sondern auch ein Mädel die noch was anderes kann als "nur" auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.....!

LG Jennie

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Zitat:

Im Falle es wäre so wie Du schreibst, ich denke (hoffe) viele hier haben nicht nur ein Auto, sondern auch ein Mädel die noch was anderes kann als "nur" auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.....!

Na das hoffe ich mal auch das die noch mehr können 😁 😁 😁 😁 - Sorry, aber das war ne Steilvorlage 😉

Aber ich gebe Dir Recht, es geht hier um die Freigabe und er mag es gerne versuchen, jedoch sollte der Rest gut vorbereitet sein, weil bei Ihm wird man sicher genauer schauen als vielleicht bei Dir.

Bin gespannt ob es klappt und was er bezahlen muß.

Hallo 16V Fan,

ich gebe zu, ich musste gerade etwas schmunzeln, hast nett geschrieben! ;-)

Ich verstehe immer noch nicht wirklich das "Problem" was es mit dieser Räder Eintragung auf sich hat.....! Vielleicht wärst Du so nett...?!?

Die Felgen haben ein Gutachten (zwar nur für für Opel, aber mit allen sonst Tüv-erforderlichen Daten), die passenden Zentrierringe und Radschrauben waren verbaut, die Reifen haben eine Freigabe für die Felgen und für das Fahrzeug, die notwendigen Arbeiten an der Karosserie wurden gemacht, die Spur wurde auch eingestellt, das Tachowellen-Dingens wäre im Fall am Start gewesen....was fehlt noch?

Ich habe mich vor dem Termin beim Tüv echt verrückt machen lassen....habe mich durch Foren gekämpft was andere geschrieben haben und war nicht gerade optimistisch was den Termin beim Tüv angeht.....im Grunde alles für die Katz, denn es war so gesehen dann doch ein Spaziergang....!

Das einzigste was der Tüv'ler bei mir bzw meinem Polo bemängelte, waren die Federwegsbegrenzer (die ich eigentlich nicht gebraucht hätte und auch nicht mehr verbaut werden dürfen laut ihm) und die aktuelle Scheinwerferhöhe ("etwas" unter 50cm)....!

Ich bin auch mal gespannt was die anderen an Erfahrung machen....!

hey hey ich war heut vormittag mit dem gutachten von (Natucki) danke nochmals zum pinneberger tüv gefahren habe gefragt ob ich ich meine dunlop sp2000 175/50 r13 auf meinem polo eingetragen bekomme ohne iwelche schwierigkeiten zu bekommen und ich muss hier nur ca 40€ zahlen und dann trägt er mir das sofort ein also keine probleme oda ähnliches....

lieben gruss malte

Nix Tachoprüfung ? - Glückwunsch ! 🙂

nein nix tachoprüfung muss auch keine angleichung machen!!!!

Deine Antwort