Reifenfrage: Was ist sinnvoller???

BMW 3er E36

hallo leute,

ich hab ne frage was 2 neue und 2 nicht ganz neue (einen sommer gefahren) betrifft. es handelt sich dabei um sommerreifen (von BF Goodrich), unszwar weiß ich jetzt nicht mehr so genau bzw. ich bin mir da nicht mehr so sicher ob man die 2 ganz neuen reifen lieber nach hinten oder lieber nach vorne beim wechsel der WR auf SR montieren sollte. viele sagen mir da, das das ne klare sache ist, aber mir veschiedene antworten geben.

was meint ihr??

Beste Antwort im Thema

Die Reifen mit mehr Profil gehören immer auf die Hinterachse, da das die stabilisierende Achse ist, egal bei welcher Antriebsform.

*edit* LOL Da gehts schon los, also auch hier verschiedene Meinungen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

...runderneuerter Winterreifen,komplette Lauffläche gelöst...
Was soll man dazu noch sagen? Sowas kann man sich auf nen Traktor bauen mit dem man 25km/h fährt aber nicht auf ein Auto!

Grüße

Fatman

ja recht hast du.Aber die Reifen wurden beim Kauf des Wagens vom Händler mitgegeben.War zwar eine komische Marke,aber für einen Corsa 1.2 würde die schon reichen.Dachten wir.Das es runderneuerte sind haben wir jetzt in der Werkstatt erfahren.

das bestätigt mal wieder was von Runderneuerten zu halten ist... und dass man regelmäßig den Luftdruck prüfen sollte...

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

das bestätigt mal wieder was von Runderneuerten zu halten ist... und dass man regelmäßig den Luftdruck prüfen sollte...

da kann man sich die reife ja gleich vom schrott holen

ich hätte noch ne andere farge an euch, unszwar wollt ich mal wissen was man für reifen kaufen sollte, bzw. was sind gute reifen und wo bekomm ich die am besten her??

hat hier jemand mit reifendirekt.de erfahrung??