Reifenfrage
Hallo,
ich habe bei Ebay in einem Teileshop einen Satz Reifen in 235/45 R18 gekauft und heute erhalten! Die Reifen waren als Demo Reifen deklariert! Das heißt vom Neuwagen zurückgerüstete Reifen!
In der Artikelbeschreibung stand wörtlich:
"Bitte beachten! Reifen sind vom Neuwagen zurück gerüstet und ca. 10km gelaufen."
Nun habe ich 2 Reifen mit 7mm und 2 Reifen mit 6.2mm!
Das kann doch nicht sein für eine Laufleistung von ca.10 km oder?
Bei der angeblichen Laufleistung erwarte ich doch eigentlich fast volles Profil! Auch wenn es "nur" Nexen sind!
Habe den Verkäufer diesbezüglich schon angeschrieben! Mal sehen was er antwortet!
20 Antworten
Zitat:
@smuutje schrieb am 5. März 2018 um 21:09:37 Uhr:
Zitat:
@MacV8 schrieb am 4. März 2018 um 12:18:32 Uhr:
Dann definiere mal Premium. Ist das der Reifen, der den richtigen Markennamen hat, oder der der bestimmte Tests erfüllt, oder vielleicht sogar der mit den besten Einkaufskonditionen?Ich kenne das Geschäft ein wenig.
Bei Reifen gibt es ganz klar Kategorien wie Premium. Dies schreibt meine Leasing sogar ausdrücklich vor, so dass nur Conti und Co zum Einsatz kommen dürfen. Über Sinn und Unsinn müssen wir ja hier nicht streiten.
deine Leasing gehört auch zur Autolobby, wie schützt man sonst seinen Markt? durch klare Absprechen, was sonst.
Wer bitte glaubt denn ernsthaft an irgendeinen "Gewinner" bei irgendwelchen Autozeitschriften? Die Marken wechseln sich da regelmäßig ab und fertig. Keiner von den bekannten Herstellern hat einen schlechten Reifen. Was bitte soll sich da einer erlauben können? Zudem gab es in den letzten Jahren keinerlei Innovationen im Reifenbereich was das Fahren ausschlaggebend verändert hat. Also muss jetzt mit irgendwelchen Labels gworben werden...denn die Chinesen und Koreaner sind ja per se schlecht.
und wenn ein potenziell interessanter Gebrauchtwagen auf billigen asiatischen Gummiballons steht, wird laut "das geht ja gar nicht" gerufen und sofort - und wohl auch zurecht - auf bisherige Wartung und Pflege geschlossen. Es doch letztlich immer dasselbe : Premium ( mindestens) verlangen und im 1€-Shop einkaufen .....
Aus meiner Sicht steckt mehr hinter einen guten Reifen, als das er aus schwarzen gummi ist und Rund...
Diverse Gummi Mischungen, Größe und Aufbau von Profilblöcken usw.
Viele Eigenschaften bzw. Vorteile mag man beim Kaffeeklatsch auf der Straße nicht direkt wahrnehmen, bewegt man sich zügiger bzw. Eventuell sogar im Grenzbereich, sieht die Welt oftmals anders aus, gleiches gilt für gefahren Situationen, ausweichen oder vollbremsungen.
Natürlich würde ich den Preis vom Gebrauchtwagen bei billigreifen drücken, da ich erst mal davon ausgehen muss, das sie nix Taugen und ich neue kaufen muss, sollte sich im Nachhinein herausstellen das es unbegründet war, umso besser.
Hallo zusammen,
Möchte gerne neue Sommerreifen bestellen und wollte mal fragen ob ich anstatt 235 45 R18 die 245 45 R18 auf meine Monterey fahren darf?
Habe zwar ein anderes OEM Felgendesign in 18 Zoll, aber ich habe bereits die 245 im Keller liegen und werde wechseln.
Zitat:
@Milememo schrieb am 24. März 2020 um 11:34:01 Uhr:
Hallo zusammen,Möchte gerne neue Sommerreifen bestellen und wollte mal fragen ob ich anstatt 235 45 R18 die 245 45 R18 auf meine Monterey fahren darf?
Die müssen abgenommen werden, also einfach drauf ziehen ist nicht.