Reifenfrage Styling 68
Hallo !
Laut Felgenkatalog darf man auf die Styling 68 Felgen VA 225/45/17 und HA 245/40/17 ET 41 und 50 !
Nun die frage ist es nicht möglich auf allen 4 Felgen die 225/45/17 zu Montieren, also auf der ET 41 und der ET 50 ?
36 Antworten
Da der Tüv seit kurzem noch strengere Auflagen hat und das wenn
nur mit Einzelabnahme geht,frag vorher den TÜV was der davon hält.
Darf man fragen wieso du für 4 Wochen 225er montieren willst/musst und dann erst die 245er nehmen kannst?
Zitat:
Original geschrieben von hydrou
Auch wenn es nur 4 Wochen sind: Du verlierst die Betriebserlaubnis und hast bei einem Unfall evtl. mächtig Ärger an der Backe.
Alles klar !
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Darf man fragen wieso du für 4 Wochen 225er montieren willst/musst und dann erst die 245er nehmen kannst?
Müssen nicht, hat auch nichts mit Geld zu tun, wollte einfach wissen ob es möglich ist !
Ähnliche Themen
Ok, alles klar 😉
Zitat:
Original geschrieben von Toni3501
Müssen nicht, hat auch nichts mit Geld zu tun, wollte einfach wissen ob es möglich ist !Zitat:
Original geschrieben von Habuda
- mit einer nicht Freigegeben Rad / Reifenkombination gleich ob vom
Hersteller oder TÜV,erlischt die Betriebserlaubnis und damit der
Versicherungsschutz.
- Das Fahrzeug hat daher keine Zulassung im Straßenverkehr.
- Es ist daher also nicht nur EIN Problem!!
Gehen die Styling 68 auf ne limo mit sportlicher Fahrwerksabstimmung ? Danke im Vorraus
Gehen die Styling 68 auf ne limo mit sportlicher Fahrwerksabstimmung ? Danke im Vorraus 😉
freilich. hatte ich lange drauf
auch mit der et ?
na wenns die richtigen m68 sind, passt das halt einfach
Wenn du keinen E46 M3 hast, dann natürlich nicht! Die Standard ET auf der HA beträgt 50, d.h. diese Felge kommt zu weit raus und du musst mindestens Bördeln, eher sogar ziehen lassen.
totaler käse...aber hab mir grad mal durchgelesen, was dein anliegen war/ist 😁 das ganze geht dann halt nur per §19 abnahme. sollte aber kein problem darstellen
Ich hatte im Winter OEM Felgen mit ET 35 und im Sommer M135 mit 15 er Platten, also auch ET35 in Summe. Das war so knapp, dass ohne Bördeln keine Hand mehr zwischen Kotflügel und Reifen gepasst hat ohne Bördeln. Bis ET 21 sind das nochmal 1.4 cm, wir soll das passen?
ja mir wurde es so amgeboten und es hieß es passt ohne Probleme, kam mir aber auch komisch vor deswegen wollt ich nochmal nachfragen 😉 also danke für die Infos