Reifenempfehrung 205 55 R16, 16 Zoll Alufelgen

Audi A6 C5/4B

Hallo,

zurzeit suche ich mir Sommerreifen für meine 16 Zoll originalen Alufelgen von Audi in der Größe 205 55 R16. 91W, bis 270 km/h für 2.5 TDI.

Was könntet Ihr empfehlen, Continental oder gar Michelin, ich möchte nur eines der beiden Marken nehmen, da ich mit Conti gute Erfahrung habe, aber mich nicht so recht entscheiden kann.

Könnt Ihr mit Infos geben über: Haltbarkeit, Abnutzung, Komfort, Sicherheit und Bremsverhalten bei Nässe. Ich fahre auch viel Autobahn und brauche vor allem gute Reifen.

Danke

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Die 225 sind aber nicht freigegeben. Außerdem hat der 4f beim Querschnitt immer 5 mehr als der 4b.
Beispiel:
225/40/18 4b
225/45/18 4f

Da der Querschnitt bei den 225 wahrscheinlich zu groß ist, werden die tachowerte zu
stark abweichen.

Die Felgen hatte ich auch damals.

Die 225er werden nicht freigegeben?

Meinst du nur die 18"

?

Hab beim 🙂 so ne Liste, Freigabe o.ä. für die zulässigen Reifen/Felgengröße geholt. 
Will meinem Dicken paar komplette Sommerschuhe (Reifen u. Felgen) gönnen. 
Und dachte bevor ich Probleme mit Tüv habe, muss ich mich informieren.
Gruß

Ich meinte die 16 Zoll Felgen von 4f auf 4b. die passen, haben 225er reifen. würde echt gerne 215er nehmen, die sehen klasse aus, die 225er sind mir zu "dick".

Zitat:

Original geschrieben von wiederaudifahrer

Die 225er werden nicht freigegeben?
Meinst du nur die 18"?

Hab beim 🙂 so ne Liste, Freigabe o.ä. für die zulässigen Reifen/Felgengröße geholt. 
Will meinem Dicken paar komplette Sommerschuhe (Reifen u. Felgen) gönnen. 
Und dachte bevor ich Probleme mit Tüv habe, muss ich mich informieren.
Gruß

Bei den 225 die nicht freigegeben sind meinte ich 16 Zoll. Das 18 Zoll Beispiel diente nur als Erklärung bzgl. des Querschnitts.
Deine Antwort