1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reifenempfehlungen?

Reifenempfehlungen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute ich weiß es gibt schon 50.000 themen aber ich lese über jede Reifen-marke was schlechtes.hab bald meine 18" auf mein golf 4 gti tdi(150ps) weiß leider noch nicht welche reifen ich raufmachen soll (jedenfall werden es 215/40)?hab als winterreifen (16" 205/55) avor drauf und bin wirklich sehr zufrieden,früher hatte ich auf den gleichen felgen im sommer uniroyal drauf die waren sowieso der burner echt super gut!will nicht so viel geld ausgeben optik ist mir eig egal der räder...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VWstef

@schmittlein stimmt ...

entweder werde ich den Nankang NS-2 oder ZIEX ZE-912 nehmen...!?

warum willst du dir solche chinareifen kaufen? wenn man geld für 18" hat, sollte auch geld für gescheite reifen da sein.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

aber ich lese über jede Reifen-marke was schlechtes...
...will nicht so viel geld ausgeben optik ist mir eig egal der räder...

Dann kauf die billigsten Markenreifen. Lass die von einem Reifenhändler ein Angebot machen und entscheide dann intuitiv.

Grüße

schau einfach mal hier von user für user http://www.reifentest.com/

ich brauch demnächst auch neue sommereifen für die 18" felgen und habe mir bisher die Federal SS-595 225/40 R18 88W ausgesucht .. laut berichten sind die ganz ok und ich denke die reichen mir auch hab ja kein rennsportwagen oder so und heiz auch nicht wie ein wilder mit den 125 KW.

GreetZ blub

ja danke die seite kenn ich,ich will mir falken kaufen laut testberichten sind die ganz gut aber einige user meinen wieder die sind müll...

Zitat:

ja danke die seite kenn ich,ich will mir falken kaufen laut testberichten sind die ganz gut aber einige user meinen wieder die sind müll...

nichts neues, der eine sagt so, der andere so!

überall so, wenn du drauf wartest das alle das gleiche sagen, hast du 2021 noch keine reifen

Ähnliche Themen

@schmittlein stimmt ...

Zitat:

@schmittlein stimmt ...

warum willst du dir solche chinareifen kaufen? wenn man geld für 18" hat, sollte auch geld für gescheite reifen da sein.

richtig! Was nützt das beste auto wenn die reifen schrott sind? Mal an bremsen usw gedacht? Was passiert auf nasser strecke? Leute gibts.. geld für alles haben aber wenns um sicherheit geht, dann ist nichts übrig!

Zitat:

Original geschrieben von jonas_h

Zitat:

@schmittlein stimmt ...

Naja nun, wenn die 18 Zöller so teuer waren, muss jetzt an anderer Stelle gespart werden. Hauptsache es sieht schick aus, wobei man bei den Gummis echt nicht auf den letzten Cent schauen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Naja nun, wenn die 18 Zöller so teuer waren, muss jetzt an anderer Stelle gespart werden...

Da hast du Recht. Der Reifen ist ja auch nur die einzige Verbindung zwischen deinem Auto und der Straße und ist im Endeffekt für alle Fahrmanöver verantwortlich. Bremsen, Lenkverhalten, Grip usw. sind nicht wirklich wichtig wenn es um den Preis geht.

@TE: Kauf dir bitte gescheite Reifen und nicht so einen runderneuerten Billigschei***! Ich sage nicht dass es unbedingt Michelin oder Pirelli oder eine ähnliche Luxusmarke sein muss, aber die Verarbeitung sollte den Erwartungen entsprechen. Von einem 214/40 Reifen für 60,- kannst du nicht erwarten, dass der dich sicher auf der Straße hält!
Ich brauche für den Sommer auch wieder neue 225/40 für meine 18" Felgen und da rechne ich derzeit mit 350 - 400 Euro für den Satz. Und damit bin ich dann noch günstig dran. Schau mal nach Vredestein, Falken, Hankook oder solchen Marken. Die sind nicht ganz so teuer haben aber ein gutes Preis-, Leistungsverhältnis.

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von jonas_h

Zitat:

oder ZIEX ZE-912 nehmen...!?
Warum willst du dir solche Chinareifen kaufen?

Falken ist Japan und nicht China.

ich meinte auch eher nankang...

Hehe der TE schriebt dass er sich Falken holen will und nennt dann Nankang??? Muss das einer verstehen?

hatte bei meinen golf goodyear drauf gehabt, auch 18 zoll, 225... weiß jetzt nicht genau den typ, aber waren mit so einen v profil!
Kauf ich mit nie wieder, 2 von 4 sind total unrund abgefahren, hatte nichts mit sturz, spur oder sonstigen ausgeschlagenen teilen zu tun, sondern diese reifen mit diesen profil neigen halt sehr stark dazu!

Zitat:

Original geschrieben von Joe-oh

Kauf ich mit nie wieder, 2 von 4 sind total unrund abgefahren, hatte nichts mit sturz, spur oder sonstigen ausgeschlagenen teilen zu tun,

sonder mit Fahrweise und gefahrenen Kilometern...

Zitat:

Original geschrieben von Joe-oh

sondern diese reifen mit diesen profil neigen halt sehr stark dazu!

Aha *g*

Warum?

Deine Antwort