Reifenempfehlung fuer RS6 (bitte keine Pirelli ?)
Hallo 4b "Maniacs",
ich will Euch ja nicht mit meinem Reifenthema ewig langweilen, aber ich brauche 4 neue Sommerreifen und nach meinem Negativerlebnis mit Pirelli, suche ich einen Reifen der laenger als 8000 oder 9000 km haelt und trotzdem noch gute Werte liefert (wenn moeglich !?).
Was fahrt Ihr fuer Reifen und wie sind Eure Erfahrungen ? Interessanter fuer mich sind natuerlich die Erfahrungen von den leistungsstarken 4b's ! Mein Format wird 255/35/19 sein.
Freue mich auf Eure Rueckmedungen !
Beste Gruesse
Oiver
17 Antworten
Hatte letzte saison rundherum die S1 evo drauf. Die hat mein dicker fast komplett auf der HA wegradiert. Musste die reifen 2x mal in der sommersaison achsweise tauschen. 2 komplett runter die verbliebenen fahre ich aktuell auf der VA und auf der HA nen CS3. Guck du dich doch mal im UHP sektor um. CS 5 soll ein topreifen sein der auch auf die enorme leistung ausgelegt ist.
Wenn die Reifen lange halten sollen Michelin . Diese sind teuer, aber Ihr Geld wert. Wenn du günstige gute haben willst Uniroyal.
Hatte den Conti Sport Contact 3 drauf(255/30 R20) War sehr zufrieden mit dem Reifen. Heute habe ich mir den Michelin Pilot Sport 2 drauf gemacht-mal schauen, wie der so ist.
Aber von beiden Reifen habe ich nur gutes gehört.
Dunlop ist zwar von der Sache her nicht schlecht, neigt aber sehr schnell zum Sägezahn(Sport Maxx)
Gruß Heiko