Reifenempfehlung 3BG 4motion
Servus,
ich hätte von Euch gerne gewusst welche Sommerreifen (225/45 ZR 17) ihr mir für meinen Dicken empfehlen würdet. Ich würde gerne ein eher sportliches Profil nehmen, aber taugt das für den Allrad? Welche Laufleistung erreicht ihr. 😕 Vielen Dank vorab für Eure Tips.
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Ich habe mit dem Conti Sport Contact auf einem Satz gut 50000Km gefahren, und bin sehr zufrieden damit. Dieses Frühjahr kommen die nochmal für weitere Km drauf. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug dieser PS Klasse, das einen so geringen Reifenverschleiß hat.
Gruß Michael
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lunatik
Habe schon 2 mal Michelin Pilot Sport 2 drauf gehabt. Sind leider beide Sätze schon bei 90tkm unten, obwohl ich im Winter mit Winterreifen fahre.Also die werde ich nicht empfehlen.
Was verlangst du ist doch eine super laufleistung kommt auch immer drauf an wie man Fährt😁
Zitat:
Habe schon 2 mal Michelin Pilot Sport 2 drauf gehabt. Sind leider beide Sätze schon bei 90tkm unten, obwohl ich im Winter mit Winterreifen fahre.Also die werde ich nicht empfehlen.
90 TKm sind dir zu wenig??? dann solltest dir ne Kutsche mit Holzreifen kaufen! 90 Tausend sind super!!!
@TE ich kann die den Conti 3 empfehlen!!
Zitat:
Hallo,
also wenn ich ihn richtig verstanden habe: Er hat 90Tkm Laufleistung auf dem Tacho, geteilt durch die zwei Satz Michelin und nochmal geteilt durch den Satz Winterreifen. Macht 22500km pro Satz Reifen.
Das wäre keine Laufleistung für einen Reifen.
Gruß, der Unwissende