Reifenempfehlung 205/55 R16

VW Golf 4 (1J)

Bin auf der Suche nach Sommerreifen für meine Mutter.
Felgen: BBS GTI 16 Zoll

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? 205/55 R16

Gruß Dom

20 Antworten

also ich bin mit meinen Bridgestone Turanza ER300 voll zufrieden 😉

Fahre die Conti SportContact2 einfach geile Reifen. *KÖSTLICH* mit den dingern durch die Kurven zujagen 😁.
Da muss ich schon echt wxtrem fahren das dass ESP mal eingreift !!!!.

Mfg

Das Problem was die Conti Sport immer hatten war zar ein geiler Grip dafür aber auch einen entsprechenden Verschleiß.
Wenn es was aus dem Hause Conti sein soll, aber ein wenig ausgewogener würd ich eher den Premium Contact empfehlen, der hat nicht ganz so viel Grip wie der Sport Contact, dafür ist er in allen anderen Belangen dem Sport Contact haushoch überlegen, so meine Erfahrung.

Dunlop kann ich auch sehr Empfehlen, bin sowohl die Sport Maxx als auch die 9000er gefahren, beides sehr gute Reifen mit gutem Grip. Das Problem mit Dunlop ist was hier auch schon angesprochen wurde, mit dem Alter werden sie sehr laut und auch recht hart.

Zur Zeit fahre ich Yokohama Parada und bin sehr zufrieden, allerdinga auch in einer leicht anderen Dimension 🙂

Ich hatte auf meinem alten Golf Sportiva Reifen in 205/55/16.

Sportiva ist eine Tochtergesellschaft von Continental und gibt es nur bei Vergölst.

Ich war mit den Reifen vollstens zufrieden.
Sie waren schön leise und was den Verschleiß angibt auch nur minimal.
Sportlich fahren war mit denen auch gut möglich.
Und das Beste ist, sie kosten um einiges weniger wie echte Conti bei vergleichbarer Qualität.

Ich bekam damals 4 Reifen mit Montage zum (Freundschafts-)Preis von 200,-€.