ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Reifendrucksensoren (Produkt/Preis)?

Reifendrucksensoren (Produkt/Preis)?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. November 2017 um 11:49

Hallo,

für neue Winterreifen wurde vom Händler ein Angebot vorgelegt, was auch RDKS beinhaltet.

Eingepreist wurden "Alcar TPMS Schrader S2A124" zu 59,30 Euro/Stück, dh. allein 237 Euro für die Sensoren.

Ist das ein normaler Preis oder wurde hier unnütze Luxusware mit eingerechnet oder überteuerte Normalware?

Mir kommt das reichlich teuer vor, es gibt ja auch günstigere Angebote für RDKS, um die 100 Euro für 4 Stück. Daher frage ich mich, was hier so teuer sein soll.

 

Danke.

Beste Antwort im Thema

Wenn die Batteien 5 Jahre halten u.für 80€ zu haben sind als Satz stellt sich Frage kaum noch das man vielleicht lieber dranrumbastelt u.doch kauft weil nicht funzt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. November 2017 um 11:53

Originale von Ford, gibt es bei Ebay schon für um die 70 Euro (4 Stück). Lass dich nicht Abzocken.

Das die Händler vor Ort oft nicht mit den Preisen im Netzt mithalten können ist klar, aber das würde ich nochmal nachverhandeln und wenn der Händler kein Entgegenkommen zeigt, die Sensoren selber mitbringen.

Hast Du denn auch das RDKS mit Sensoren ? Beim MK3 hat beide Systeme ausgeliefert, Anfangs das System was über die ABS-Sensoren läuft was ungefähr bis Bj. 2014 so lief und dann das aktive mit den vier Sensoren in den Ventilen. Meiner von 2013 hat noch das was über das ABS läuft. müsstest Du auch im Bordcomputer sehen können. Mein Händler bestand auch auf den Sensoren als ich den gebraucht kaufte. Letztlich hat meiner die Sensoren nicht und der Händler war beleidigt und versuchte sich rauszureden....

Hallo,

bei Ford kannst du Original Räder auf Stahl ab 175,-- und auf Alus ab 225,-- bestellen. Diese Räder enthalten schon die Sensoren.

Ich habe die auch und bin sehr zufrieden. Billiger hab ich sie nirgends gefunden.

Siehe auch Anhang, dort sind auch die Bestellnummern.

Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Ford-raeder
Ford-raeder1

Zitat:

@Kecky schrieb am 12. November 2017 um 13:03:21 Uhr:

Hallo,

bei Ford kannst du Original Räder auf Stahl ab 175,-- und auf Alus ab 225,-- bestellen. Diese Räder enthalten schon die Sensoren.

Ich habe die auch und bin sehr zufrieden. Billiger hab ich sie nirgends gefunden.

Siehe auch Anhang, dort sind auch die Bestellnummern.

Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Habe auch das Angebot von Ford genommen.

Habe die 16 Zoll Alu Variante mit Conti genommen

Habe den Händler noch von 265€ auf 250€ inkl. Montage runtergehandelt.

Auch jetzt nicht sooo günstig für die Ford-Standard-Variante. Meine Wahl (Ende 2015):

4 Felgen CMS C22: 303,10 €

4 Ford-RDKS-Ventile: 115,43 €

4 Conti WinterContact TS 850 205/55R16 91H: 283,26 €

Montage: 90,96 €

Macht Summa summarum 792,75 € für Felgen und Reifen meiner Wahl.

P1080817
Cms-c22

Kann man die eigentlich weiterverwenden wenn die Reifen runter sind?

Hat er überhaupt einen Focus MK3, weil in der Signatur nur VWs drin stehen......

Zitat:

@Haasinger schrieb am 12. November 2017 um 13:28:15 Uhr:

Kann man die eigentlich weiterverwenden wenn die Reifen runter sind?

Ja, kann man auch in andere Felgen einbauen.

Batterie soll min. 6 Jahre halten, dann kann man sie wegwerfen.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 12. November 2017 um 13:49:29 Uhr:

Hat er überhaupt einen Focus MK3, weil in der Signatur nur VWs drin stehen......

Deshalb fragte ich ja nach seinem System, meine Glaskugel war da etwas eingetrübt :D

Habe meine Sensoren beim Ford-Teile-Profi für insgesamt 79 EUR bestellt und diese dann beim Reifenhändler mit den neuen Reifen montieren lassen. Anlernen erfolgt dann einfach durch Reset im BC. Der Reifenhändler wollte für sein System 200 EUR. Abzocke in meinen Augen.

Auch wenn es in diesem Fall um unseren Fiesta geht, die Sensoren sollen die gleichen sein.

Wir haben gestern für den Satz Sensoren ca. 134,- Euro inkl. Montage bezahlt.

War jedoch nicht beim FFH, weil er den Conti nicht liefern konnte.

Da wir nicht länger mit den Winterreifen warten wollten, haben wir ohne Preisvergleich gekauft und sofort montieren lassen.

Auf dem FoFo habe ich nur neue Contis montieren lassen und im Frühjahr kommen Alukompletträder mit Sensoren drauf.

Sensor-1
Sensor-2

Moin, noch plagt mich das Problem mit den RDKS-Ventilen nicht.

Aber mich würde rein aus Kostengründen interessieren, ob man die Batterie in dem Sensor vllt. tauschen könnte. Gab es da schon erste Versuche?

 

Gruß

Der Maulwurf

Die Teile sind wegen der Dichtigkeit vergossen.

Ich denke, dass die beim Öffnen "zerstört" werden.

Und dicht müssten die nachher ja auch wieder sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Reifendrucksensoren (Produkt/Preis)?