Reifendrucksenor schlägt alle 20 km Alarm
Der Refendrucksensor meines Caddy 5 schlägt alle 15 - 20 km an, obwohl der Druck passt. Das ist eins der vielen Dinge die mich an meinem Caddy nerven. Inzwischen ignoriere ich den Alarm völlig, was natürlich nicht der Sinn des Ganzen ist. Könnte ich das Ding ganz deaktivieren würde ich ungestresster fahren. Gibt es da eine Möglichkeit?
32 Antworten
Salve,
ich habe bei Kufatec gesehen, dass dort Umrüstset für RDK High in Planung ist. Nach Einbau muss umcodiert werden.
Könnte wie es aussieht eine falsche Konfiguration im BCM sein, nicht dass das STG Radsensoren erwartet, weil es falsch von Werk aus Codiert ist.
Ich habe jetzt tatsächlich zum ersten mal die Meldung "Druckverlust vorne rechts" gehabt. Also gehe ich mal davon aus, dass "Fehler Reifendrucksensor" einen Fehler am Sensor allgemein meint.
Der Druckverlust ist durch einen Nagel im Reifen entstanden. Also hat erstmal alles perfekt funktioniert - bis auf das Timing letzten Mittwoch.
In der Bedienungsanleitung steht, dass der Reifendrucksensor bei sportlicher Fahrweise und schlechten Straßen nicht immer funktioniert und die entsprechende Meldung rausgibt. Bei uns in der Gegend gibt es keine guten Straßen, also ist das wohl normal.