1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Reifendruckkontrollsystem

Reifendruckkontrollsystem

Opel Corsa E

Weiß eigentlich jemand, wie das neue Reifendruckkontrollsystem funktioniert?
Vom Meriva kenne ich das, dass es einen Reset-Knopf gibt. Den habe ich weder in der Anleitung noch im Auto selbst gefunden.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

In Zukunft werde ich aber den Reifenwechsel direkt beim Opelhändler machen lassen.

In Zukunft werde ich mir Gedanken machen ob mein nächster ein Opel sein wird bei diesem besch... System.

Wenn die Sensoren automatisch erkannt würden, damit könnte ich leben aber 2X im Jahr zusätzlich den FOH besuchen muss nicht unbedingt sein.

Es gibt auch andere Lösungen mit oder ohne Sensoren wo ein Besuch beim Händler nach einem Reifenwechsel nicht nötig ist.

311 weitere Antworten
311 Antworten

War bei meinem auch so. Behebung per BC, erst eingestellt auf Eco. Dann als es so schnell kalt wurde vom Wetter her, muss der Reifendruck um ein, zwei Zehntel Bar abgefallen sein. Jedenfalls meckerte das RDKS "Reifendruck prüfen". Bis zum Weg zur Tanke einfach umgestellt auf "leicht" und Meldung war weg.

Zitat:

@Koalahunter schrieb am 27. November 2014 um 08:36:15 Uhr:

Die Tabelle scheint genausowenig zu taugen, wie der Verein, der sie erstellt hat.
Unser Meriva misst den Druck definitiv über das ABS, und nach der Tabelle soll er über Sensor messen.
Leider wenig aussagekräftig!
Gruß

Hallo, welches Bj. hat dein Meriva????

Was gräbst du hier fast 8 Jahre altes aus ?!?

Zitat:

Koalahunter schrieb am 27. November 2014 um 08:36:15 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 19. September 2022 um 19:31:43 Uhr:

In wie fern ist hier von Bedeutung dass der Thread seit Beginn der Modellreihe existiert?

Das RDKS System hat sich seither doch nich verändert.

Der User hat die Forensuche genutzt, erkannt dass das Thema zum Problem passt und seine Frage dran gehangen.

Alles richtig gemacht.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Koalahunter schrieb am 27. November 2014 um 08:36:15 Uhr:

Und @flex-didi hat sich vor gerade mal 2,6 Jahren in diesem Thread noch mit "Ruhm" bekleckert
Also, was liegt näher als sich bei akuter Problematik an ein treffendes Thema zu hängen?

@ - DC - ACK

@Wuffi2009 ... und Du bist akribisch (wort-für-wort) nach Handbuch vorgegangen?
Automatik oder Schalter?

die frage war doch ganz simpel: Was hat @king2000 allein mit seiner fragestellung selbst dazu an problematik vorliegen ?
und/oder will er bzgl. @Koalahunter seiner Aussage von vor 8 Jahren bewirken ?
PS: Beim Meriva-B gab es im übrigen beide Systeme - mal abgesehen davon, dass wir hier im Corsa-E-Forum sind...

Didi, Ich glaube Du würfelst hier etwas durcheinander...
Das Thema "ausgegraben" hatte Wulf2009 hier, undzwar 2 jahre nachdem Du den letzten Kommentar gegeben hattest.
Das einzige, was man ihm hier vorwerfen könnte, wäre das verbodene Buche nicht angefasst zu haben.
Aber ich werfe niemanden Leichenfledderei vor, wenn er sich an die Forenregeln hält, indem er konkrete Fragen zu einem Sachverhalt in einem bereits vorhandenen Thread stellt.
Du hingegen hattest Dich offenbar an King2000 festgebissen und dabei nicht gekennzeichnet, dass er mit Deiner Äußerung gemeint war.
Blöd gelaufen, denn er hat die Schaufel garnicht benutzt, der interessiert sich nur für die Baujahre von Merivas. ;)

ah soo (ich ?).
ich hab das zitieren, gleichfalls wie Du, nicht für nötig gehalten. weil eben unmittelbar auf den vorpost gemeint und geantwortet.
jedoch hatte ich eben die Kopfzeile kopiert/farblich um das Datum markiert. Und das traf eben auf diesen nur zu.
bei mir eben jenen von @king2000 darüber. Dieser hat es aber wohl auch nicht nötig hier weiter für Klarheit zu sorgen.
So denn müssig sich da an mir festzubeißen.
PS: Mit @Wuffi2009 war von mir zu keiner Zeit Bezug und Inhalt dargestellt und gemeint.

... jetzt könnten wir einfach mal wieder am Reifendruckkontrollsystem "schrauben" ...

Moin,sorry Fehler gefunden

Deine Antwort