Reifendruckkontrollsystem Caddy Maxi BJ 2018

VW Caddy 4 (SA)

Hallo liebe gemeinde!

Da die Temperaturen Nachts doch schon sehr niedrig sind habe ich heute meine Winterreifen drauf gezogen. Jetzt habe ich aber das Problem das mir die MFA und die Kontrollleuchte anzeigt das ich einen Druckverlust auf dem rechten vorderen Rad habe. Nach 8 Stunden habe ich aber noch genau die selben bar wie bei der Montage der Reifen. Einen Menüpunkt in der MFA habe ich nicht gefunden. Leider auch keine Hinweise durch Dr. Google. Weis vielleicht einer mehr als ich und könnte helfen???

DANKE

65 Antworten

Das System bei mir reagiert aber nicht nervös, vieleicht stimmt da was nicht beim caddy vom daddy

Was soll da nicht stimmen?
Ich will gar nicht über Luftdruckschwankungen von 0,2 bar informiert werden. Es interessiert mich schlicht und einfach nicht.
Von einem solchen System erwarte ich, dass es nur bei ernsthaftem Druckverlust > 0,5 bar informiert.
Die Empfindlichkeit kann man ja wohl leider nicht einstellen...

Klar, verstehe ich, aber bei mir hat das System nicht angeschlagen, die Sommerräder sind bei 10 Grad montiert worden, dann war es im diesem Sommer 30 Grad wärmer, und bei 10 Grad hab ich die Winterreifen wieder drauf gemacht, ich hab den Luftdruck nicht geprüfte wobei sich der ja verändert haben muss, das System hat aber nicht angeschlagen... Was mich aber auch nicht wirklich wundert da sich die Temperatur und damit der Umfang der Reifen nur an einem Rad ändert.

Das Problem besteht nur dann, wenn man den Reifendruck bei Hitze einstellt und es dabb kalt wird.
Dann glaubt das System, es fehle Luft.
Interessanterweise wurde ich direkt darauf hingewiesen, dass die Werte aller Reifen nicht passen.
Da sollte doch klar sein, dass hier kein Alarm nötig ist.