ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Reifendruckkontrollsystem Caddy Maxi BJ 2018

Reifendruckkontrollsystem Caddy Maxi BJ 2018

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 28. September 2018 um 19:47

Hallo liebe gemeinde!

Da die Temperaturen Nachts doch schon sehr niedrig sind habe ich heute meine Winterreifen drauf gezogen. Jetzt habe ich aber das Problem das mir die MFA und die Kontrollleuchte anzeigt das ich einen Druckverlust auf dem rechten vorderen Rad habe. Nach 8 Stunden habe ich aber noch genau die selben bar wie bei der Montage der Reifen. Einen Menüpunkt in der MFA habe ich nicht gefunden. Leider auch keine Hinweise durch Dr. Google. Weis vielleicht einer mehr als ich und könnte helfen???

 

DANKE

Ähnliche Themen
65 Antworten

Reifendruck prüfen.

Danach RESET durchführen.

Mehr dazu in ihrer Bedienungsleitung.

Musst den Reifendruck speichern. Geht über die MFA und ist in der Betriebsanleitung beschrieben.

Themenstarteram 28. September 2018 um 19:56

Das Handbuch habe ich jetzt von vorn bis hinten studiert. Aber ich habe keine Menüpunkt in der MFA auch keinen Schalter oder sonstiges. Wie gesagt der Reifendruck am betreffenden Reifen ist konstant

Hast du denn die MFA+ oder MFA Premiun ?

Wenn ja hast du da mal im Menu geschaut oder nur in der MFA die Punkte durchgeklickt?

Themenstarteram 28. September 2018 um 20:05

Ich denke mal das ich die MFA+ habe. Ich habe die Jeden einzelnen Punkt in der MFA durchsucht und nichts gefuden was mit dem Reifendruck zu tun haben könnte. Wo müsste ich denn suchen??? Habe alle Punkte in der Bedienungsanleitung abgearbeitet, aber nichts führt zum Erfolg

Weisst du wie du ins Menu der MFA+ kommst ?

Themenstarteram 28. September 2018 um 20:09

In dem ich die verschiedenen Punkte Audio, Telefon, Einstellungen usw. aufrufe. Oder bin ich da komplett falsch? Ich habe unter den Einstellungen diesen Punkt gesucht. Dort wo ich die Komfort Einstellungen für Licht, Winterreifen usw. Einstellen kann.

Ja da sollte auch ein Punkt "Reifendruck" ungefähr 2 Punkte vor "Service" sollte das sein.

Themenstarteram 28. September 2018 um 20:13

Da gibt es aber keinen Menüpunkt, deswegen bin ich auch etwas verwundert

Dann musst du wohl mal deinen VW Händler um Rat fragen.

So ist es ... hat meiner auch. :D

Themenstarteram 28. September 2018 um 20:22

Zitat:

@pidi911 schrieb am 28. September 2018 um 22:18:02 Uhr:

So ist es ... hat meiner auch. :D

Wie meinst du das?

So sieht das in der MFA+ aus beim 2017er

IMG_20180928_224831.jpg
Themenstarteram 28. September 2018 um 21:01

Zitat:

@Meinereine schrieb am 28. September 2018 um 22:52:32 Uhr:

So sieht das in der MFA+ aus beim 2017er

Das gibt es bei mir nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Reifendruckkontrollsystem Caddy Maxi BJ 2018