ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reifendruckkontrollleuchte leuchtet

Reifendruckkontrollleuchte leuchtet

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 20:04

Soeben ist mir passiert, dass die Reifendruckkontrollleuchte anging. Nach dem ersten Kontrollblick scheint mir aber der Druck bei allen Reifen nachwievor in Ordnung. Morgen wird dann an der Tankstelle genauch nachgemssen.

Hatte jemand von euch schon dieses Problem?

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2010 um 20:36

Volkswagen hat eine Bedienungsanleitung erfunden genau aus diesem Grund

 

Einfach Luft prüfen und fertig, auch als nicht Fachmann leicht Verständlich und nachvollziehbar, sry aber meine Meinung ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Jetzt hat man mir erzählt das es daran liegen würde, das meine vw Felgen und Reifen einen Ventil in sich hatten die den Druck ans Auto weiter geben wurden... Und ich diese Ventile jetzt bei vw nochmal erneut kaufen müsste für die neuen Reifen

Das ist falsch bzw eindeutig ne dumme Ausrede für schlechte Arbeit.

Oder einfach keine Ahnung....;)

@ mela: wie schonmal geschrieben, einfach mal die die Kalibrierung drücken. Wobei ABS/ESP eigentlich nicht leuchten dürfte.

Ich denke auch die haben dir da was am Wagen beschädigt, einen Stecker abgezogen o.ä

Hab jetzt den Knopf solange gedruckt das er mal endlich piepst... Aber da tut sich nichts :( ...

Wenn bloß diese "Kalibrierung" fehlt, dann leuchtet trotzdem weder die ABS noch die ESP Leuchte. Denke, beim Umbau wurde ein Kabel abgerissen oder einer der Sensoren beschädigt.

am 5. Mai 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Hab jetzt den Knopf solange gedruckt das er mal endlich piepst... Aber da tut sich nichts :( ...

Dann würde ich auf einen beschädigten ABS/ESP Sensor oder einen abgezogenen Stecker tippen. Das kann bei einem Fahrwerksumbau recht leicht passieren.

mfg

Boah dem Typen mach ich die Hölle heiß!!!!!

Ich bin stink sauer!

Was kann ich da jetzt am besten machen?

Vw berechnet einem doch ein Vermögen für den Mist...

Nichts aber auch gar nichts kann irgendwie reibungslos laufen.

:(

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Hab jetzt den Knopf solange gedruckt das er mal endlich piepst... Aber da tut sich nichts :( ...

Dann musst du wohl am Montag zu dem Händler wo du das hast machen lassen. Du könntest auch gleich zu VW fahren, aber womöglich gibt es dann ein Problem wegen den Kosten.

Und denk dran, du hast momentan warscheinlich kein ABS usw.

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Hab jetzt den Knopf solange gedruckt das er mal endlich piepst... Aber da tut sich nichts :( ...

Dann musst du wohl am Montag zu dem Händler wo du das hast machen lassen. Du könntest auch gleich zu VW fahren, aber womöglich gibt es dann ein Problem wegen den Kosten.

Und denk dran, du hast momentan warscheinlich kein ABS usw.

Ja, das hat mir mein Bruder auch gesagt.

Der Typ wird es auf seine Kosten reparieren, aber der hat ja anscheinend keine Ahnung wie er das anstellen soll, da er denkt es sei ein Ventilproblem.

Ich könnt heulen

Zitat:

Boah dem Typen mach ich die Hölle heiß!!!!!

Achso, das war eine Privataktion. Hmm, entweder mal kurz hinfahren, vielleicht ist ja wirklich nur ein Stecker abgezogen.

Ansonsten bleibt nur der Gang zur Werkstatt - wobei es da wohl nicht unbedingt ein VW-Händler sein muss. Kommt aber natürlich auf den Schaden an, wenn nur ein Sensor getauscht werden muss sollten sich selbst bei VW die Kosten in Grenzen halten.

 

Zitat:

Ich könnt heulen

Einmal tief durchatmen und spätestens Dienstag leuchtet nichts mehr und du kannst dich an der neuen Optik erfreuen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

Boah dem Typen mach ich die Hölle heiß!!!!!

Achso, das war eine Privataktion. Hmm, entweder mal kurz hinfahren, vielleicht ist ja wirklich nur ein Stecker abgezogen.

Ansonsten bleibt nur der Gang zur Werkstatt - wobei es da wohl nicht unbedingt ein VW-Händler sein muss. Kommt aber natürlich auf den Schaden an, wenn nur ein Sensor getauscht werden muss sollten sich selbst bei VW die Kosten in Grenzen halten.

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

Ich könnt heulen

Einmal tief durchatmen und spätestens Dienstag leuchtet nichts mehr und du kannst dich an der neuen Optik erfreuen ;)

Hoffentlich... das ist wirklich ärgerlich...

Danke so weit für die Hilfe :)

Icz habe in meinem Polo Edition 11.2014 keinen Knopf oder Schalter zum zurücksetzen der Anteige gefunden!!!

Und du hast auch im Handschuhfach geschaut? Ich weiß nicht ob er beim 6C immer noch dort sitzt, aber deine Bedienungsanleitung sollte es dir sagen können...

am 27. Februar 2016 um 20:46

Bei meinem 6c GTI setzt man es übers Menü im Radio zurück. Habe keinen Knopf im Handschuhfach.

Weiß nicht mehr genau in welchem Untermenü. (Radio Composition Colour)

am 4. März 2016 um 11:33

Ich habe die Kontrolllampe auch über das Menü des Radios zurückgestellt!!!

am 31. August 2018 um 5:43

Bei mir ging die Leuchte an. Reifen hinten li.1.60 bar. Luft aufgefüllt, aber die Leuchte brennt immer noch. Wie kann ich die Ausschalten ?. Polo 2015. Dankeschön

Zitat:

@Rapoxy schrieb am 31. August 2018 um 07:43:34 Uhr:

Bei mir ging die Leuchte an. Reifen hinten li.1.60 bar. Luft aufgefüllt, aber die Leuchte brennt immer noch. Wie kann ich die Ausschalten ?. Polo 2015. Dankeschön

Knopf im Handschuhfach drücken bis es piepst bzw die Lampe aus geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reifendruckkontrollleuchte leuchtet