Reifendruckkontrolle deaktivieren

Audi A6 C6/4F

Gibt es eine Möglichkeit die RDK zu deaktivieren über VAG-COM z.B.. Bei meinem Händler habens' nicht hinbekommen.

Gruß Joachim

P.S. A6 3.0 TDi quattro

Beste Antwort im Thema

Gibt es eine Möglichkeit die RDK zu deaktivieren über VAG-COM z.B.. Bei meinem Händler habens' nicht hinbekommen.

Gruß Joachim

P.S. A6 3.0 TDi quattro

65 weitere Antworten
65 Antworten

bei mir war die Reihenfolge egal. Wichtig ist, dass ihr die richtigen Betriebsnummer, VZ-Nummer und Gerätenummer habt. Dann akzeptiert das Steuergerät auch eure Befehle ;-)
Bei Fragen, einfach kommentieren

Was kostet mich das wenn ich es in der Werkstatt sagen wir mal Audi raus programmieren lassen würde?

ruf ihn doch an und frag nach...dann bist du schlauer!!!!! Woher sollen wir wissen, was DEINE Werkstatt dafür verlagt?

das wird dir kein audi händler machen.dürfen sie auch nicht.und dazu wissen sie nicht wie es genau geht.

Ähnliche Themen

Hallo Auditreiber...

Hab da ein kleines Problem. Hab jetzt Felgen drauf die ohne RDK Sensoren ausgestattet sind. Nun nervt wie bei vielen anderen von euch diese TPMS Meldung. Hab mich an folgende Anleitung gehalten.

Zitat:

@yopade schrieb am 11. Juli 2010 um 09:19:23 Uhr:

Hallo Leutz
RDK Piepsen ist deaktiviert mit:

Codierung :
Kombiinstrument : 17 - die aktuelle codierung um den wert 16 reduzieren (z.B 2036 - dann 2020)

ZAB : 07 - Codierung ebenfalls um den wert 16 reduizeren (steht bei mir als 000001 also keine änderung vorgenommen. Dennoch frage ich mich was die Abkürzung ZAB bedeutet)

Gateway : 19 - lange codieung ändern Byte 3 Bit 0 auf 0 setzen.

So jetzt (Wer lesen kann ist im Vorteil) Sicherung ziehen ( vorne, rechte Seite bzw. Beifahrer, Sicherung Nr. 3).

Zitat:
Versuch doch mal in der RDK Anpassungskanal 01 (sollte irgendwas mit Diagnose oder Selbsttest sein) auf 0 zu setzen. Eigentlich sollte er dann nicht mehr wegen der fehlenden Sensoren meckern.

Der stand bei mir auf null also auch keine Änderungen getätigt.

Leider hab ich das Problem das ich diese Meldung nicht weg bekomme. Ich haben nen 3.0TDi A6 4F Bj. 2008 VFL, VCDS hat die Version 15.7.3 in Deutsch.

Wenn ich mich stur an das HowTo von oben halte dann habe ich bei Stg.19 in der langen Codierung auf Byte 3 Bit 0 aber statt Reifendruckkontrolle das Airbagsystem verbaut. Stg.17 und die nötige Änderung darin ist klar. Was mir auch noch etwas schleierhaft ist warum und wo im Stg.07 diese 16 Abgezogen werden sollen. Da ist doch das RDK System gar nicht drin, und wo oder was ist der RDK Anpassungskanal??? Hat sich seither in der Version von VCDS was geändert? Will nix machen was hinterher in die Hose geht.

Wenn sich seither was geändert hat, könnte da mal jemand freundlicher Weise ein Update machen? Das wäre Supernett.

Kai

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem VFL die Reifendruckkontrolle deaktivieren, da ich in meinen Winterrädern keine Sensoren haben und ich mit anstehendem Fehler keine Fahrzeugprüfung in der Schweiz bestehe. Idealerweise deaktiviere ich diese Funktion im Winter, und im Sommer wird sie wieder aktiviert. Leider finde ich nirgends ein konkrete Aussage ob dies beim VFL geht, oder nicht, bzw. wo man überall das Reifendruckkontrollsystem entfernen muss, bzw. in welchen Steuergeräten (oder reicht es nur im Schalttafeleinsatz dies zu deaktivieren). Kann mir hier jemand kurz jemand ein Feedback geben wenn er es schon deaktiviert hat und wo genau?

Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Deaktivieren der Reifendruckkontrolle im VFL' überführt.]

Wäre für mich auch interessant, da ich in die andere Richtung gehe und RDK+ nachrüsten möchte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Deaktivieren der Reifendruckkontrolle im VFL' überführt.]

Zitat:

@BP-Hatzer3 schrieb am 2. Februar 2017 um 12:02:21 Uhr:

Wäre für mich auch interessant, da ich in die andere Richtung gehe und RDK+ nachrüsten möchte.

Dazu gibt es auch Anleitungen zB in der Wiki

------------------------------

Wenn man verschiedene Aussagen findet macht man keinen neuen Thread auf sondern fragt nach !

Hallo ich suche jemanden der mir die rdk deaktivieren kann im Raum Koblenz !!

Deine Antwort