Reifendruckkontrolle deaktivieren
Gibt es eine Möglichkeit die RDK zu deaktivieren über VAG-COM z.B.. Bei meinem Händler habens' nicht hinbekommen.
Gruß Joachim
P.S. A6 3.0 TDi quattro
Beste Antwort im Thema
Gibt es eine Möglichkeit die RDK zu deaktivieren über VAG-COM z.B.. Bei meinem Händler habens' nicht hinbekommen.
Gruß Joachim
P.S. A6 3.0 TDi quattro
65 Antworten
Hallo...
gibt es jemanden im Raum Sinsheim / Heidelberg der mir die RDK rauscodieren kann??
Danke im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruckkontrolle RDK deaktivieren' überführt.]
Willkommen im Forum und zu deinem ersten Beitrag hier.
Ein freundlich gemeinter Hinweis: Du kommst evtl. sehr viel schneller zu deiner gewünschten Antwort, wenn du die Suche benutzt, z.B. mit den Suchbegriffen: RDK deaktivieren.
So findest du z.B. diesen exakt passenden Fred:
https://search.motortalk.net/click.html?...
Für deine andere Frage nach einem User, welcher sein Diagnosegerät ggf. zur Verfügung stellen würe, gibt es hier eine Liste: https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html
Grüße, lippe1audi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruckkontrolle RDK deaktivieren' überführt.]
Ok Danke für die Tipps
Moin Moin,
wollte das Thema nochmal auffrischen. Wir haben es mit codieren und Sicherung ziehen probiert. Kriege es trotzdem nicht raus. Jetzt meinte ein Kollege von mir, dass ich einfach mal das Steuergerät hinter dem Handschuhfach abklemmen soll. Dann ist der Fehler erst verschwunden. Das werden hier doch nicht alle gemacht haben!? Hat da jemand Erfahrung zu?
Ähnliche Themen
das steuergerät kann bleiben aber dessen sicherung muss raus.danach umcodieren und gut
geht zu 100%
Im Gateway STG 19 die Verbauliste aufrufen und den Haken raus beim Steuergerät 65. Ob man unbedingt die Sicherung rausnehmen muss kann ich nicht sagen. Hab ich noch nie probiert.
Ich selbst würde das Teil nie rausnehmen oder deaktivieren, dann lieber reparieren und in den Originalzustand bringen.
Hat mir schon einmal einen Platten angezeigt. Bei 2,0 Bar hat’s gedüdelt im Fis. Spax Schraube überfahren.
Reifendrucküberwachung und ACC sind für mich die wichtigsten Funktionen im 4F. Auf den Rest kann man auch zur Not verzichten (Aber nur zur Not 😁)
wenn das geld fehlt ist das eine lösung
lar ist es besser wenn alles geht.
Ich kriegs auch nicht hin, total nervig.
Woher ahnt die Karre wohl noch, dass ein RDKS verbaut ist?
Si 3 auf Beifahrerseite ist draussen
In STG 17 sollte der Wert 3137158 sein - du ziehst die 0016 von den ersten vier ab.
Zitat:
In STG 17 sollte der Wert 3137158 sein - du ziehst die 0016 von den ersten vier ab.
Tatsächlich, war wohl doch schon etwas spät gestern, Danke 🙂
Der Erste der mal vernünftige VCDS Screenshots einstellt und nicht solche verwurschtelten Fotos mit Spiegelungen und Unschärfe. Bravo. Ehrlich. 😁
Hallo zusammen, ich habe etwas andere aber auch verknüpfte Frage. Gestern habe ich die neu Winterreifen mit Felgen montiert. Diese hat mir der Händler beim Kauf on top gegeben. Als ich später rausgefunden habe, gibt es da keine Sensoren drin. Jetzt überlege ich mir, ob ich weiter ohne Sensoren fahren darf/soll? Ja, ich bekomme täglich den Fehler, der stört aber erstmal nicht. Wichtig ist, ob ich bei dem kritischen Druckverlust noch einen Hinweis bekomme, oder in diesem Fall fahre ich was der Druck angeht komplett blind?
Dank im Voraus
Hallo Dmitriy_Dus und herzlich willkommen im Forum und zu deinem ersten Beitrag!🙂
Du darfst und kannst natürlich ohne die Sensoren in den Felgen fahren. Um die Fehlermeldung kann man sich ggf. noch später kümmern. Ohne diese Sensoren ist allerdings das System der Reifendruckkontrolle natürlich außer Funktion, es gibt keinerlei Warnhinweise und auch keine Druckanzeigen.
Es gibt verschiedene Wege: entweder machst du gar nichts und fährst halt "blind", was ja nur bedeutet, dass du in gewissen Abständen zur Tanke und dort den Luftdruck händisch kontrollieren musst. Oder du versucht doch noch, die Sensoren zu kaufen und nachzurüsten.
Persönlich wäre ich für das Nachrüsten. Es gab mal im Sommer bei Ebay ein Billigst-Angebot, da kosteten 4 Sensoren nur knapp 50 Euro. Es gab hier auch schon einen User, der berichtete, dass die an seinem Wagen funktioniert hätten. Das war aber erst eine Meldung, von weiteren positiven Berichten ist mir nichts bekannt. Es gibt wohl User, die auch noch solche Dinger gekauft haben, - wozu ich auch gehöre 😁 - , aber von denen gibt es noch keine Rückmeldung. Deren Sensoren liegen wohl noch in dem Verkaufskarton und sind eben noch nicht montiert.
Wichtig wäre, dass die alten Sensoren noch vorhanden oder zumindest vom Typ her exakt bekannt sind. Du könntest natürlich auch Gebrauchte kaufen. Über den Kauf von Gebraucht-Sensoren gibt es soweit bekannt nur Gutes zu berichten.
Grüße, lippe1audi
Guten tag
Könntet ihr mir helfen qie ich hier den wert u stelle. Muss damit das tpms deaktiviert ist beim a6 4f und bin ich dort überhaupt richtig danke liebe grüsse
Hab mich durch gelesen aber bin mir nicht sicher
Sentinel kannst du mir da weiter helfen