Reifendruckkontrolle deaktivieren
Bei meinem W 220 Bj 2001 möchte ich gerne die Reifendruckkontrolle deaktivieren , weil 1 Sensor kaputt ist und ich bis zum nächsten Service nicht dauernd die Warnmeldung haben will.
Wer weiß, wie das geht?
17 Antworten
Warum lässt Du den Sensor nicht ersetzen?
Zitat:
Original geschrieben von Sascha nw
Warum lässt Du den Sensor nicht ersetzen?
Warscheinlich wegen Geldmangel. 😁
Ähnliche Themen
Ja, das ist so 'ne Sache: Wo viel drin steckt, kann eben auch viel kaputtgehen. Aber am Reifenwarner zu sparen, ist eine eher falsche Entscheidung. Oder Du machst gar nix und ignorierst die Warnung. Wenn Du alle 2 Wochen Luft prüfst, weißt Du ja, daß alles in Ordnung ist.
möchte nur grundsätzlich wissen , ob ich ohne werkstätte den reifendrucksensor deaktivieren kann, z.b wenn im winter andere felgen drauf sind.
Zitat:
Original geschrieben von naaff
möchte nur grundsätzlich wissen , ob ich ohne werkstätte den reifendrucksensor deaktivieren kann, z.b wenn im winter andere felgen drauf sind.
Nein.
Kann über Tastenfunktion am Lenkrad erfolgen. Dazu Schlüssel ins Zündschloß, über Keyless Go besteht nicht die Möglichkeit. Oder schau mal in die Bedienungsanleitung.
Gute Fahrt
Es geht auch mit Keyless Go.
Einfach das RDK Menü aufsuchen und resetten(Dazu muss das Auto an sein). Dann kommt auch die Auswahl: " Aktive Reifendruckkontrolle" oder so ähnlich und da kann man "Ja" oder "Nein" anwählen.
Kann deine Frage vollkommen nachvollziehen. Manche Felgen haben keine RDK Aussparung...
Grüße,
Fabian
Zitat:
Original geschrieben von FeuerzangeBF
Kann über Tastenfunktion am Lenkrad erfolgen.
Gute Fahrt
In seinem Modelljahr 2001 ist diese Funktion meines Wissens nicht im KI implementiert.
Mit oder ohne Keyless go das spielt da keine Rolle.
Grüße, Frank
Bei meinem wurde die RDK von einer NL "ausprogrammiert", im Klartext deaktiviert. Somit ist keine Anzeige mehr aktiv, man sieht nur an dem Schalter in der Mittelkonsole, daß er diese Einrichtung hat.
Gruß
Tom
@Frank S500: Hast Du eventuell eine Dokumentation über Deine Umrüstungen? Da hast Du ja reichlich hingelangt - Respekt! Insbesondere die Standheizung würde mich auch interessieren, die anderen Goodies sind in meinem CL glücklicherweise schon an Bord (inkl. Kühlfach ;-) )
Gruß
Tom
Einfach bei Benz mal ganz nett fragen, vieleicht machen die das sogar für eine Spende in die Trinkgeldkasse.
Grundsätzlich ist die RDK einfach nur ein riesen Ärgernis. Ständig Fehlermeldungen. Die Sensoren kostet richtig Geld und halten nur 3 Jahre. Rüstet man auf Winterreifen um die keine Sensoren verbaut haben dann beginnt der nächste Horror.
125,- Teuros für einen Sensor, oder 500,- für alle 4 Räder, das ist absolut krank!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb ausprogrammieren und ausprogrammiert lassen.
Und froh sein das das Ausprogrammieren noch nicht von den Geldgierigen bei Benz gesperrt wurde, wie es bei der Distronic nämlich gemacht wurde. Aus dem Grund habe ich seiner Zeit meinen S400CDI verkauft. Ich wollte die Nervtronic nicht mehr haben, b.z.w. keine 2700,- für einen neuen Radarsensor investieren.
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
...-Ausprogrammieren noch nicht von den Geldgierigen bei Benz gesperrt wurde, wie es bei der Distronic nämlich gemacht wurde. Aus dem Grund habe ich seiner Zeit meinen S400CDI verkauft.
Nun dann scheint es, das Du aufgrund von Fehlinformationen und Geldmangel dein Auto verkauft hast.!?
Die Distronic ist wie alle anderen Sonderausstattungen auch wieder ausprogrammierbar.
Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahung (passiert auch bei MB schon mal).
Wenn Du das nächste mal etwas rauskodieren lässt, nehme ich den überflüssigen Ballst für dich gerne entgegen.
Ich baue ihn auch kostenfrei aus... (hast Du Keyless go ?)
Grüße, Frank