Reifendruck Winterräder

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute 😎

Ich fahre einen Golf 4 - 1,9 TDI - PD - 115 PS - 2-Türer
Habe seit 3 Wochen meine Winterräder drauf 205/55 - R16. Ich wollte jetzt den Reifendruck kontrollieren, welcher Reifendruck ist ideal für die Winterreifen (205/55 - R16) ? Es steht ja auf der Innenseite des Tankdeckels drauf, aber die Winterräder haben ja einen anderen Druck, oder 😕
Habe nichts in der SUFU gefunden 😕

19 Antworten

Also ich fahre meine 195er rundum mit 2,3 bar, 0.2 mehr geht immer, auch bei Sommerreifen.

warum sollten die nen anderen Reifendruck haben?

Ich nutze immer die Tire-Manager von den Reifen-Herstellerseiten, dort kannst du für alle Reifengrößen dir die Drücke anschauen zu deinem Fahrzeug.

Ich fahre egal ob 17" oder 16" im Winter immer die gleiche Drücke und zwar die von dem voll beladenem Fahrzeug und fahre damit seit Jahren sehr gut, genau den Druck kann dir niemand sagen, probiere es einfach aus, was deinem Fahrstil am besten kommt!

Ich habe auch 205/55/r16 mit Conti Winter Contact und fahre vorrne 2,2 und hinten 2,3.

Kann mich meinen Vorrednern aber auch nur anschließen....

Tach Männer !

Bei meinem Golf bin ich bisher immer mit 2,5 gefahren, Sommer und Winterreifen.

An den Winterreifen sieht man ganz gut, daß sie mittig besonders stark abgefahren sind.
Die Sommerreifen habe ich auf 2,2 runter genommen und die Winterreifen werde ich auf 2,3 runter nehmen.

Gruß

Ähnliche Themen

fahre jetzt meine WR mit 2.4 vorne und hinten ... ist ja soweit im Rahmen wie ich hier sehe 🙂

Danke für die Antworten 😎 😉
Ich müsste noch die Radbolzen nachziehen. Mit wieviel NM. ziehe ich die Felgen an, mit 110 oder? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Ich nutze immer die Tire-Manager von den Reifen-Herstellerseiten, dort kannst du für alle Reifengrößen dir die Drücke anschauen zu deinem Fahrzeug.

Ich fahre egal ob 17" oder 16" im Winter immer die gleiche Drücke und zwar die von dem voll beladenem Fahrzeug und fahre damit seit Jahren sehr gut, genau den Druck kann dir niemand sagen, probiere es einfach aus, was deinem Fahrstil am besten kommt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Weis nicht, ich habe es so gehört, dass man die Winterräder mit 0,2 Bar weniger fährt 😕
Mir ist halt wichtig, dass der Verbrauch, Bodenhaftung und die Abnutzung stimmt, ich will nicht jedes Jahr neue Reifen kaufen 🙂

nein, man fährt für gewöhnlich 0,2 bar mehr auf den winterreifen.
und die radschrauben kriegen 120 nm!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Damit sollte doch alles gesagt sein!?!

Übrigens danke dafür...😉

Ich habe bei Continental nachgeschaut, konnte aber dort nichts finden 🙁😕

welche Info fehlt Dir denn noch?

Den notwendigen Reifendruck findest Du hinter Deiner Tankklappe.

Viele fahren mit 0.2 mehr Druck ... wie auch ich.
Das ist jedoch Deine Entscheidung.

Und nein, kein anderer Druck zwischen Winter- und Sommerrädern.

Ich wollte es ausprobieren, was der "Schyschka" geschrieben hat:

"Ich nutze immer die Tire-Manager von den Reifen-Herstellerseiten, dort kannst du für alle Reifengrößen dir die Drücke anschauen zu deinem Fahrzeug."

Aber bei Continental konnte ich nichts finden !

tire manager an sich hab ich nur bei goodyear gefunden:

http://goodyear.tiremanager.eu/.../default.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

tire manager an sich hab ich nur bei goodyear gefunden:

http://goodyear.tiremanager.eu/.../default.aspx?...

------------------------------------------------------------------------------

hab ich auch , aber nicht für continental 😉

Deine Antwort