Reifendruck

BMW 3er G21

Hallo,
Mal eine Frage : mit wieviel Reifendruck fährt ihr mit der 18” Original M-Bereifung vorne und hinten.
Mein Händler hat vorne 2,9 und hinten 3,1 bar eingestellt.
Lt. BMW App sollten es aber vorne 2,3 und hinten 2,4 bar sein.
Sg
Wolfgang

47 Antworten

€ 1.000 sind's mehr für die Sportreifen.

Richtig, grün, gegenüber den nächstbilligeren 19ern mit RFT. Gegenüber den 18 Zoll M-Felgen waren es sogar 2125 seinerzeit, vielleicht ist es wieder etwas billiger geworden.

Und halten wir mal die Erkenntnis fest, der Reifendruckaufkleber ist für alle Fahrzeuge gleich, und zwar egal ob sie mit RFT oder NonRFT bestückt sind.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 08. Apr. 2024 um 22:14:36 Uhr:

Richtig, grün, gegenüber den nächstbilligeren 19ern mit RFT. Gegenüber den 18 Zoll M-Felgen waren es sogar 2125 seinerzeit, vielleicht ist es wieder etwas billiger geworden.
Und halten wir mal die Erkenntnis fest, der Reifendruckaufkleber ist für alle Fahrzeuge gleich, und zwar egal ob sie mit RFT oder NonRFT bestückt sind.

So war's bei mir auch. Gegenüber den serienmäßigen 18" non RFT hätten die 19" ca. € 1.000 Aufpreis gekostet und mit Sportreifen nochmals € 1.000 mehr. Viel zu teuer, da sich BMW ja den anderen Satz damit spart.

Und wegen der Luftdrucktabelle sagte ich bereits weiter oben, dass da vermutlich kein Unterschied gemacht wird. Es ist nur die Reifendimension entscheidend.

Deine Antwort