Reifendruck

BMW 3er G21

Hallo,
Mal eine Frage : mit wieviel Reifendruck fährt ihr mit der 18” Original M-Bereifung vorne und hinten.
Mein Händler hat vorne 2,9 und hinten 3,1 bar eingestellt.
Lt. BMW App sollten es aber vorne 2,3 und hinten 2,4 bar sein.
Sg
Wolfgang

47 Antworten

Bei den aktuellen Reifen-Temperaturen wird mir vo/hi 3.1 bar empfohlen.
330d xdrive Touring, 18" Mischbereifung, kein Run flat, großer Tank, adaptives Fahrwerk

Ich gehe davon aus, dass es auch Unterschiede durch die Motorisierung (Gewicht) und Fahrwerk gibt.

Screenshot-20230622-212303

Ich habe auch etwa 2,7-2,9 vorne und 2,9-3,1 hinten (je nach Temperatur), das sind die Werte die mir das Auto bei 18 Zoll vorgibt wenn ich bei der Reifeneinstellung auf Eco gehe

Wie geht man bei der Reifeneinstellung auf Eco?

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 22. Juni 2023 um 22:23:29 Uhr:

Das geht nur im PreLCI. Gibts im LCI nicht.

Der Reifendruck im LCI ist der normale Comfortdruck.

Ähnliche Themen

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 22. Juni 2023 um 20:46:11 Uhr:

Der Gegendruck wird ja nicht durch die Außenluft erzeugt, sondern durch den Reifen.

Ja ... da war glaube ich, mein Denkfehler ...

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 22. Juni 2023 um 22:37:34 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 22. Juni 2023 um 22:23:29 Uhr:

Das geht nur im PreLCI. Gibts im LCI nicht.

Der Reifendruck im LCI ist der normale Comfortdruck.

Gut. Ist ja nicht weiter schlimm, dass es es dieses Feature beim LCI nicht mehr gibt.

Also was gilt denn jetzt für 18" Bereifung?

In der Tür steht:

Vorne 2.2 Bar bzw. 2.4 Bar
Hinten 2.9 Bar

In Control Display steht
Empfohlener Druck: 2.5 Bar vorne und 2.5 bar hinten

Hinten 2,9 scheint mir jetzt ohne Hinzuschauen der Wert bei voller Beladung zu sein.

Hi, habe sommerreifen 225 45 18 und 255 40 18
Laut App soll ich 2.3 vone und hinten haben. Ist das richtig?

Screenshot-20240313-173329-my-bmw
20240303

Zitat:

@inliner schrieb am 13. März 2024 um 17:37:20 Uhr:

Hi, habe sommerreifen 225 45 18 und 255 40 18
Laut App soll ich 2.3 vone und hinten haben. Ist das richtig?

Gemäß deiner Tabelle und Bereifung bei Beladung mit max. 3 Personen, jeweils 2,2 bar in kaltem Zustand gemessen.

Also ja, passt bei dir, wenn die angenomme Beladung zutrifft. Deine App bestätigt es ja auch.

Ok danke schon mal !
Hast du vielleicht auch Ahnung wie das bei bmw geregelt ist,
Habe noch 3000km bis zum Service ölwechsel usw. Kann ich das Auto bereits mit 2500 km zu Service abgeben? Fahre nächste Woche ins Ausland und würde gerne mit frischen Öl losfahren. Habe das bmw service Paket also muss nichts bezahlen.

Leider nein, ich habe auch so ein Paket. Aber ich kann dir nicht sagen wie BMW das händelt. Einfach nachfragen?

Wenn Du wegen Deines Service Paketes nichts bezahlen möchtest, musst Du warten, bis das Auto den Service verlangt.

Zitat:

@inliner schrieb am 13. März 2024 um 17:52:12 Uhr:

Ok danke schon mal !
Hast du vielleicht auch Ahnung wie das bei bmw geregelt ist,
Habe noch 3000km bis zum Service ölwechsel usw. Kann ich das Auto bereits mit 2500 km zu Service abgeben? Fahre nächste Woche ins Ausland und würde gerne mit frischen Öl losfahren. Habe das bmw service Paket also muss nichts bezahlen.

Ich würde mal anfragen. Hatte Im Sommer ein ähnliches Problem und noch 1800km Rest. Habe auch Service Inklusive und das hat problemlos geklappt. Vielleicht gibt es eine Grenze es ist ja als Vielfahrer nicht möglich genau bei "Service jetzt" zu landen

Bei mir ist das in so einer Situation mal abgelehnt worden.
Aber gings hier nicht um Reifendruck 😕

Deine Antwort