Reifendruck
Hallo,
haben Dienstag unseren Caddy Life 1,4 in Hannover geholt. Der Reifendruck soll lt. Betreibsanleitung in der Tankklappe stehen, dort ist aber nur ein Aufkleber über die Benzinsorte.
Hat jemenand die Werte greifbar ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Wenn da "nur" mein Leben von abhängen würde, dann würde ich vielleicht auch so denken, aber mit Frau und Kindern...
33 Antworten
Hallo,
was am Auto steht hängt auch vom Modell ab.
Ich habe einen Roncallli Maxi 1.6TDI BMT 7-Sitzer Modelljahr 2012. Reifen Bridgestone Turanza ER300 205/55 R16 94H.
Auf dem Aufkleber bei der Fahrertür steht 3,2 bar hinten, 2,9 bar vorne. Kein extra Wert für halb oder voll beladen.
Ich interpretiere das als Mindestdruck.
Auf dem Reifen steht max. 3,4 bar ( genau 340 kPa ).
Also habe ich wohl nicht viel Spielraum.
Den etwas höheren empfohlenen Reifendruck als bei den anderen Caddy's halte ich für einen Bestandteil des BlueMotion Spritspar Pakets, lässt sich eventuell bei anderen günstig nachrüsten.
Gruß,
Steffi
Zitat:
Ich habe einen Roncallli Maxi 1.6TDI BMT 7-Sitzer Modelljahr 2012. Reifen Bridgestone Turanza ER300 205/55 R16 94H.
Ich dachte, beim BMT-Paket sind rollwiderstandsoptimierte Reifen mit dabei? Nichts gegen die Turanza ER300, aber das sind keine augewiesenen "Öko"-Reifen wie z. B. die Michelin Energy Saver.
Das ist vllt. der Unterschied zw. dem BM-Paket und 'nem echten Bluemotion, sofern es den noch gibt.
Das Paket ist doch letztlich doch nur eine Ausstattungsvariante.😉
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Das ist vllt. der Unterschied zw. dem BM-Paket und 'nem echten Bluemotion, sofern es den noch gibt.
Das Paket ist doch letztlich doch nur eine Ausstattungsvariante.😉
Und genau diese wird mit einem Co-Wert von 134/(136Maxi) besteuert. Egal welche Reifen im Endefekt verbaut wurden 😉