Reifendruck Soll und Ist
Ich habe jetzt die Original-Sommer-Räder bei meinem 520i montiert. Aber ich schaffe es nicht, dass im Monitor Soll- und Ist-Reifendruck angezeigt wird. Wer kann helfen?
Viele Grüße
Karl-Heinz
Soll ich mal ein Foto von der Anzeige anhängen?
Beste Antwort im Thema
Hinten ist die Führungsachse, daher ist hinten wichtiger als vorn. 3mm finde ich schon knapp, insbesondere für jemanden, der es nötig hat, danach zu fragen.
Im übrigen steht von xdrive nichts in der Anfrage.
76 Antworten
Über Menü - Mein Fahrzeug - Fahrzeugstatus - (!) Reifen Druck Control
Fahre v+h immer mit +0,2 bar über Soll lt. Display (18 Zoll / 245er / keine Runflat / kalt eingestellt / Beladung - 1Fahrer).
> Reifen fahren sich sehr gleichmäßig ab, Sommerreifen halten 80-90 TKm, Winterr. 50-60TKm } alles mit 90% BAB (60TKm p.a.)
Auch ich habe die gleichen 18’ 245er aber runflat und have immer +0,2 / +0,3 ueber soll. Liegt dann besser auf der Sreasse.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 22. Mai 2020 um 21:6:19 Uhr:
Ich fahre mit den Vorgaben aus dem Bordcomputer - 20", Sommer, Teilbeladung.
Bei 15 Grad Außentemperatur und kalten Reifen habe ich vorne 2,5 und hinten 2,7 bar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 23. Mai 2020 um 07:57:12 Uhr:
Über Menü - Mein Fahrzeug - Fahrzeugstatus - (!) Reifen Druck Control
Da sind bei mir keine Vorgaben. Nur die ist-Werte.
“Sollwerte siehe Aufkleber”
So sollte das aussehen.
Eventuell keine Reifenart eingestellt? Man kann ja einstellen, welche Dimension und Typ (Sommer/Winter) drauf ist. Wenn das System das nicht weiß, kann es auch keinen Druck empfehlen, denk ich mal.
@kobil55 ab zur Tankstelle 🙂
Wo und wie ???
@brindamour Soll- und Istdruck ändern sich so schnell, da braucht man einen mobilen Kompressor... 😉
@dby genau dort, wo du bei dem Foto bist, bei gumiabroncs-beállitások
Bei meinem G31 530dx wird in KI als Empfehlung bei Volllast für die OEM19“ M664 mit Mischbereifung 3,0/ 3,5 angezeigt. 3,5 entspricht dem max. Druck für den Reifen/ kalt. Wenn wir nun nach Südfrankreich fahren dürfte der Max. Druck für Kaltzustand überschritten sein. Benötigt man wirklich 3,5. hinten bei 4 Pers. + Gepäck? Dabei kann man eh nur 130 auf der AB in F fahren.
Hallo Hennes, ja für den Urlaub u. vollbesetzt, anschließend wieder korrigieren, sonst fährt es sich hinten in der Mitte schnell „Glatze“.
Wichtig ist die Temp, bei der du den Reifen befüllst. Fahre immer 0,2 über Vorgabe/Display, das Ganze bei ca. 20ºC Außentemp.
Bei meinen 60-80TKM BAB p.a. halten die Sommerreifen ca. 80TKm bei flotter Fahrt - Beladung zu 95% 1 Fahrer.
Die Reifen fahren mit dieser Einstellung tip top gleichmäßig ab, und das auch auch an der VA !!!
Ich habe hinten noch 3mm, vor 5mm Profil (mischbereifung 275 u 245 19“). Was meint Ihr - hinten direkt neu und vorne noch diese Saison beenden, besser hinten und vorne direkt neu oder gar bis Oktober so weiterfahren und dann zum Saisonstart nächstes Jahr alles neu. Sind bei mir noch ca. 9000km bis Oktober. Danke vorab.
Hinten dringend erneuern, vorne warten.
Aber ich wundere mich, dass Du dafür den Rat des Forums benötigst.
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 5. Juli 2020 um 14:36:56 Uhr:
Hinten dringend erneuern, vorne warten.Aber ich wundere mich, dass Du dafür den Rat des Forums benötigst.
Wie hinten DRINGEND erneuern? Erneuern OK, aber dringend?
Müsste er - falls der Wagen ein xdrive ist - alle 4 Reifen erneuern, da ansonsten der Profiltiefen-Unterschied zu hoch wird?