Reifendruck Soll und Ist

BMW 5er G30

Ich habe jetzt die Original-Sommer-Räder bei meinem 520i montiert. Aber ich schaffe es nicht, dass im Monitor Soll- und Ist-Reifendruck angezeigt wird. Wer kann helfen?
Viele Grüße
Karl-Heinz

Soll ich mal ein Foto von der Anzeige anhängen?

Beste Antwort im Thema

Hinten ist die Führungsachse, daher ist hinten wichtiger als vorn. 3mm finde ich schon knapp, insbesondere für jemanden, der es nötig hat, danach zu fragen.

Im übrigen steht von xdrive nichts in der Anfrage.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Das hängt immer von Reifen und Beladung ab. Aber das sollte bei dir passen. Ich glaube auf dem Tankdeckel stehen werte für belade und leer.
Zum Thema Temperatur, ich hatte bei meinem 540er keine Temperatur Anzeige. Das hat mir ein Freund per Codierung einfach freigeschaltet, glaube sogar, dass das bei allen Modellen geht.

Bei meinem 540D steht auch keine Temperatur. Nur der Druck. Ist der Sensor überall gleich verbaut? Kann man das also nachträglich freischalten lassen?

Ja, ist überall der gleiche und die Temp. kann freigeschaltet werden

Gut zu wissen! Muss am WE eh mal zum Freundlichen. Habe mir letzte Woche auf der A1 einen üblen Steinschlag direkt im Sichtfeld eingefangen....

Ähnliche Themen

Glaube kaum das der dir das codiert.

🙁

Steinschlag codieren?😰

😁

Welchen Mehrwert liefert Euch die Anzeige der Reifentemperatur?

Zitat:

@DirkE61 schrieb am 24. Mai 2019 um 00:01:08 Uhr:

Welchen Mehrwert liefert Euch die Anzeige der Reifentemperatur?

Wenn nur im Winter, falls ich ne Kurve schneller fahren möchte aber eigentlich ist es nur nett anzusehen.

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 21. Mai 2019 um 20:52:54 Uhr:

Kann das eigentlich auch der Freundliche freischalten? Bei passenden Sensoren.

Wenn ich mich recht erinnere bist Du aus dem Raum München, oder? Kann Dir gerne mal in ner halben Stunde das codieren, was mit Bimmer aktuell halt so geht.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 21. Mai 2019 um 20:25:48 Uhr:

Dazu gehört eigentlich daher auch die Temperatur. Warum ist keine Temperatur angegeben?

Die temperatur wird automatisch mitgerechenet

Zitat:

@khhenning schrieb am 21. Mai 2019 um 21:25:04 Uhr:

Darf ich noch mal auf mein Thema Soll/Ist zurückkommen? Was haltet ihr von meinen Ist-Werten 2,2 vorn und 2,3 hinten? Ist das o.k.? Fahre zu 99% allein mit Sporttasche im Kofferraum.

wenn grün ist ok

wenn du eine andere Profil/Benutzung hast muss du zuerst die Sollwerte dementsprechend wechsel (in reifenenstellung)

Welchen Druck fährt ihr bei den 759er original Felgen umd Reifen?

Im Aufkleber steht vorne 2.4 hinten 2.6 bei mit wurden ab Werk oder vom Händler 3.1 bzw 2.9 eingestellt

Ich fahre mit den Vorgaben aus dem Bordcomputer - 20", Sommer, Teilbeladung.

Wo finde ich die? Habe nur den Sticker als Referenz.

20” Pirelli RFT, teilbeladen.

Deine Antwort