Reifendruck - Kontrollsystem -> wo versteckt?
Hallo,
ich habe einen neuen Passat Variant, wonach in der Autostadt Winterreifen habe montieren lassen. So, nun meldet aber Das Reifendruck - Kontrollsystem irgendwie etwas, aber was? Ich kann es weder abrufen, noch beim Radio etwas setzen. Wie findenden des SET Eintrag, wie im Handbuch beschrieben?
Anbei Bilder zur Fehlermeldung im FIS und der aktuelle Eintrag im „Radio“. Ich komme nicht weiter.
42 Antworten
Vielleicht wurden die Sensoren einfach auch nur nicht verbunden.
Der TE schreibt ja, in WOB bei Auslieferung montiert. D.h. VW wird es lösen können/müssen.
die Sensoren lernen sich selbst an...da muss nix verbunden werden
Ok. Der TE soll mal was zur Ausstattung der WR sagen.
Hallo und guten Morgen,
am Lenkrad komme ich mit den ‚rechten‘ Tasten nur soweit,dass es keine Störung anzeigt. Reifendruck finde ich nicht(mehr). Auf dem Rückweg von WOB hatte ich den aber mal gesehen,mit der Besonderheit, dass da die Sommerräder im Kofferraum waren. Da hat der Sensor wohl den Druck gemeldet. Ventile sind aus Gummi, siehe Foto. Ich habe schon mit dem Händler geredet (er hat nach WOB angeliefert) das wir mal kukken wollen, ich soll vorbei kommen. Ich habe den Eindruck, er hat seinen Fehler bemerkt.
Ähnliche Themen
Gummiventile = Keine Reifendrucksensoren
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 16. Januar 2019 um 21:50:24 Uhr:
Was zeigt er denn im AID unter „Fahrzeugstatus“ an? (Mit dem Mufulele rechts mit der wippe die Fenster durchklicken)
Mufulele: altes hawaiianisches Tasteninstrument 🙂😁
Zitat:
@Ork77 schrieb am 18. Januar 2019 um 09:09:36 Uhr:
Gummiventile = Keine Reifendrucksensoren
Es gibt auch Gummiventile mit Sensoren;-)
Zitat:
@Heiko204 schrieb am 18. Januar 2019 um 12:45:44 Uhr:
Zitat:
@Ork77 schrieb am 18. Januar 2019 um 09:09:36 Uhr:
Gummiventile = Keine ReifendrucksensorenEs gibt auch Gummiventile mit Sensoren;-)
Kompletter Schwachsinn, wie sollen Gummiventile verschraubt werden?
Zitat:
Zitat:
@Wagi44 schrieb am 18. Januar 2019 um 13:21:04 Uhr:
Zitat:
@Heiko204 schrieb am 18. Januar 2019 um 12:45:44 Uhr:
Es gibt auch Gummiventile mit Sensoren;-)
Kompletter Schwachsinn, wie sollen Gummiventile verschraubt werden?
Wo steht denn das die verschraubt werden müssen? Aber danke für deine nette und qualifizierte Antwort....
Ich ging von den originalen aus dem VW Konzern aus, diese werden verschraubt. Das es auf dem freien Markt solche gibt wusste ich nicht, doch nun bin ich im Bilde.
Niemand kann alles wissen. Es ging mir auch grad eher um den Ton der hier mal schnell angeschlagen wird. Muss ja nicht sein. Egal jetzt.
Der Händler muss ja nicht die Originalen Ventile verwendet haben.
Aber wahrscheinlicher ist, das er sie vergessen hat und Standard Ventile genommen hat.
Ja, das klang schlimmer wie es gemeint war. Sorry nochmal.
Perfekt, alles gut;-)
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, wieder was gelernt.
Eine Frage zu den Reifen und Einstellungen. Ich habe ABS basiertes System und DM. Wenn ich in den Fahrzeugeinstellungen ins Menü Reifen gehe sehe ich "Winterreifen" und Set Knopf. Wie kann man dann dort Sommerreifen einstellen? Wofür ist es überhaupt da?
In MFA habe ich gesucht, auch nichts gefunden.