1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Reifendruck-Kontrollsystem

Reifendruck-Kontrollsystem

Opel Astra K

Hallo liebe Opelgemeinde
Seit 01.11.2014 müssen ja alle neu zugelassenen PKWs mit der Reifendruck-Kontrolle ausgestattet sein.

Hat der Astra K ein direktes oder indirektes Messsystem an Board?

Gruß:
Thomas

Beste Antwort im Thema

Wenn ich nur die Warnung haben will, dann reicht mir ja auch das passive System. Mit wesentlich weniger Folgekosten.

188 weitere Antworten
188 Antworten

Ist ein direktes System mit Sensoren

Kosten für die Sensoren?

In der Preisliste steht, dass der Selection ein Reifendruckkontrollsystem serienmäßig hat. Beim Edition hingegen ist sogar die Rede von einer Anzeige für jedes einzelne Rad. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Selection das indirekte System hat?

alle haben direkt mit Sensoren. bei der Art der Anzeige kann es Unterschiede geben.

Okay, danke.
Das heißt ich bezahle beim Selection die Sensoren und habe unter Umständen gar keinen Nutzen davon.

Ich fahr gerade einen KARL, selbst da hab ich die Sensorik mit Druckanzeige für jedes Rad.
Brauchen/bezahlen will ich sowas aber nicht 😠

Zitat:

@sir_d schrieb am 17. November 2015 um 20:27:26 Uhr:

Okay, danke.
Das heißt ich bezahle beim Selection die Sensoren und habe unter Umständen gar keinen Nutzen davon.

doch, du wirst bei druckverlust gewarnt. mit der selben zuverlässigkeit, egal wie die anzeige aussieht.

aber der "unterhaltungswert" bis dahin ist halt geringer ;-)

zwei stellen hinter dem komma machen doch nur die pferde verrückt.

manche gieren ja auch nach der momentanverbrauchsanzeige (für hier ;-)

Wenn ich nur die Warnung haben will, dann reicht mir ja auch das passive System. Mit wesentlich weniger Folgekosten.

Wird mir wohl auch wohl oder übel das EL-50448 aus den USA bestellen. Mein FOH möchte jedesmal 20€ für das Anlernen bekommen.

Nachdem ich da jedes Jahr zweimal diesen "Service" in Anspruch nehmen müsste, lohnen sich die ca. 110€ Investition (mit Zoll und Versand aus USA) schon im 3. Jahr.

Deine Antwort