ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifendruck 18`` bei 320Ci ?

Reifendruck 18`` bei 320Ci ?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:32

Hi Leuts,

Wer hat nen Plan, vom Reifenluftdruck bei 18 Zöllern auf nem 320Ci ???

Habe mir dummerweise nen Nagel in das gute Stück gefahren, war dann zum Reifenhändler und sie haben ihn Gott sei dank noch flicken können.

Nur, er meinte er sei Innen schon total porös was vom fahren mit wenig Druck kommt. - Hmmmmmmmm

Auf dem Schild in der Tür : 2,0 - 2,4

In der Betriebsanleitung : 2,1 - 2,5

Die freundlichen meinen, Hmmmmmmm - keine Ahnung aber evl. wie beim 325 : 2,4 - 2,8

Und nun was tun, hat einer einen Plan?

Mfg und Greets

Ähnliche Themen
28 Antworten

auf dem schild steht 2,0 vorn, 2,4 hinten? bei leer oder wie?

is auf jeden fall zuwenig. also ausm stegreif würd ich rundum so 2,6 reinmachen.

Hi,

ich fahr auf dem 320 QP die 18"er vorn mit 2,4 und hinten mit 2,8. Achja, bei 225ern rundrum ergibt das ein ideales Ablaufbild.

Gruss Mad

Hast Du Mischbereifung drauf, also z.B. 225 und 255?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:45

Hmmmmmm achso ja, vorne die 225er, hinten 255er

Hi,

das haten wir schon mal. Nun ja im anderen Thread habe ich das gleiche geschrieben 2,4 vorn bei 225er und 2,8 hinten bei 255er. Das ist optimal ;). Wenn die Reifen warm sind immer 0,1 bar mehr als angegeben.

Gruß, Peter

Würde auch sagen: Gleiches Thema, siehe HIER. :)

Kann mich auch nur wiederholen: Vorne eher gegen 2.7-2.8 bar, bei den Hinterrädern sind wir uns ja alle einig...

Gruß, Timo

am 26. Februar 2006 um 9:57

muss mann für vorne 225er und hinten 255er beide in 18" bördeln oder ziehn??

oder einfach alte runter neue drauf?

Zitat:

Original geschrieben von baggermann

muss mann für vorne 225er und hinten 255er beide in 18" bördeln oder ziehn??

oder einfach alte runter neue drauf?

Hi,

das hängt auch vom ET ab. Welche Einpresstiefe haßte?

Gruß, Peter

Stimmt - und vor allem die Felgenbreite muss man wissen!

Gruß, Timo

am 26. Februar 2006 um 10:20

Bei den 18" MIII von BMW nicht. Die passen.

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

Bei den 18" MIII von BMW nicht. Die passen.

MII ;)

aber dass die von bmw passen immer, ist ja eigentlich klar :).

 

wobei verwunderlich:

den e60 gibts von werk aus mit 19-zöllern, den e61 nur mit 18-zöllern :eek:! könnt ihr ja mal im konfigurator gucken. das find ich schon komisch, so wie ich das mitgekriegt hab im 5er-forum ist beim touring hinten wohl weniger platz, durch einzelabnahme kriegt man sie aber trotzem ohne arbeiten eingetragen.

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

dass die von bmw immer passen, ist ja eigentlich klar :).

Ja, aber dann stellt sich auch nicht die Frage nach ET und Reifenbreite - denn 225 VA und 255 HA ist ja dann Serie bei 18".

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ja, aber dann stellt sich auch nicht die Frage nach ET und Reifenbreite - denn 225 VA und 255 HA ist ja dann Serie bei 18".

Gruß, Timo

schon klar ;)

also vorne ET: 45.0

hinten ET:34

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifendruck 18`` bei 320Ci ?