Reifendruck-Kontrolle
Tagchen!
Ich habe bei einem Bekannten ein Reifendruck-Kontroll-System zum Selbsteinbau gesehen. Er ist davon auch wohl ganz angetan, aber mich würde mal interessieren, ob hier jemand damit Erfahrungen hat und was ihr so davon haltet...
Besten Dank.
Andreas
17 Antworten
Interessant, das System von Waeco.
Überlege ich doch glatt, das auch einzubauen.
Allerdings sind die Sensoren und Ventile wohl eine Einheit -> gehen die auf jeder Felge?
Hat jemand praktische Erfahrungen mit diesem System?
Hallo!
Da ich mir das System ja nun mal nicht zum Spaß angeschaut habe, kann ich nur sagen, dass das wohl doch besser ist als erwartet.
Ich habe gerade ein solches System vom Hersteller eingebaut bekommen und bin mal gespannt, wie es funktioniert. Das System, das ich jetzt drin habe ist übrigens vom gleichen Lieferanten wie das Waeco-System, allerdings neuer und wird wohl erst so gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen.
Aber dennoch besten Dank für die Meldungen. Und im Anhang sieht man das Ding mal eingebaut. Ist allerdings die nicht-so-schöne Ausführung. 🙂
@Speedy1304: Diese Systeme passen auf fast alle Felgen, solang das Felgenbett nicht zu exotisch ist und keine extravaganten Ventil-Durchmesser benutzt werden.
@316limo: tach! Man sieht sich dann zwischen Ems und Teuto. 😉
Ja, die Optik stört in der Tat ein wenig 🙁