Reifendruck Frage an die Profis
Liebes Community,
hab ganz komisch abgefahrene Reifen (rechts und Links). Die sind an der HA nur im Innenbereichen nur an einer Stelle abgefahren. Reifen sind Dunlop 225/45R18 Reifen. Das Auto hat Platz für Sieben Personen. Sind im Auto maximal 4 Personen. Waren aber im Urlab 6.000 km Strecke mit vollem Gepäck. Vor dem Urlab hab Ich den Reifendruck von 2,6 auf 3,2 bar erhöht aber, ob es schon vorher an der einen Seite abgefahren war oder nachher hab ich nicht kontrolliert. Oder muss eine Achsvermessung gemacht werden.
Bin gespannt auf eure Tipps.
45 Antworten
Hab den Querlenker gerade bei Amaz.. gesehen für 32,40€ das Stück von Metzge. Würdest du mir das ganze Teil empfehlen oder soll ich nur die Buchsen besorgen und einpressen?
Bei mir sind die Querlenker selbst das Problem, der Rost ist da schon zu weit fortgeschritten. Wenn deine noch gut sind, würde ich nur die Lager erneuern.
Genau diese Querlenker habe ich bestellt, ich glaube aber nicht dass die Blechdicke passt. Sicher sagen konnte mir das aber noch niemand, deshalb hab ich die einfach mal bestellt und messe nach.
Wenn die auch nur 2mm haben, schick ich sie wieder zurück.
Ähnliche Themen
Die Teile kamen gerade an. Wie vermutet sind diese identisch zu 1K0 505 311 und haben daher nur eine Blechdicke von 2mm.
In allen System ist das somit leider falsch eingetragen, wobei es auf dem Teil selbst korrekt angegeben ist.
Hab jetz auch gestern mal bei Metzger direkt angefragt und jetzt sogar schon eine Antwort erhalten. Der Leiter des Produktmanagement persönlich:
…
In unserem stetigen Verbesserungsprozess, sei es an der Produktqualität oder der Datenqualität in Bezug auf die Pflege von Fahrzeugverknüpfungen, als auch den hinterlegten Vergleichsnummern der OE Hersteller, ist dieser Fehler Anfang November korrigiert worden. Die Vergleichsnummer 7N0 505 311, als auch die verknüpften Fahrzeuge Seat Alhambra und VW Sharan wurden von diesem Artikel entfernt.
Die korrigierten Daten sollten ab 01/2022 in allen Katalogen verfügbar sein.
…
Sollte sich also bald erledigen.
Cool von dir. Das heißt im Klartext man kann die Querlenker zurzeit nur von VW beziehen? Kennt jemand zufällig die Preise bei VW und sind die Querlenker bei Seat günstiger?
Ca. 180€ Listenpreis inkl. MwSt.
Preis is identisch da es das gleiche Teil ist.
Hab mir jetzt gebrauchte gekauft. Einer ist aus nem Schlachter BJ2021 und ein anderer ist von nem älteren Spender mit ein bisschen Rost. Einen für 50% und den anderen für 25% vom Neupreis.
Passt nicht. Ist wie das Metzger Teil zu dünnwandig. Wenn es ne 1K Nummer zur Auswahl hat, kann es nicht passen.
Rommulaner bin ich froh, dass du ein Sharan fährst. Echt schön so kompetent Leute hier zu haben. Danke.