Reifendruck bei 5 Personen
Hallo,
Ich wollte am Wochenende nach Soltau in den HeidePark fahren und der Audi (A3 8p) wird mit 5 Personen voll sein.
Nun habe ich gestern die Fahrertür aufgemacht und den Aufkleber mit dem Reifendruck angeschaut. Ich muste feststellen
das dort maximal nur 17" aufgeführt sind aber ich habe 18" drauf.
Habe bei Audi mal geschaut ect und habe nichts gefunden.
Bei 17" steht -> 2,7bar auf alle 4 Reifen.
Was meint ihr sollte ich bei 18" draufhauen.
mfg
eppy
und danke schon mal für die Antworten.
22 Antworten
Hachje,
vor dem Problem steh ich mit meinen neuen 18" Felgen auch. Ich hab 2,5 vorn und 2,7 hinten drauf. Auf den Tiefbettfelgen sehen die Reifen aber trotzdem irgendwie platt aus ;-) Täuscht denke ich aber nur.
Gruß
LL
ich fahre mit 2,9 bar auf den reifen. es sind 18" 225/40 reifen.
auf meinem tankdeckel steht bei voller beladung 2,8 bar und 18".
ist ein 2.0 tfsi
Also ich hab jetz neue Reifen oben, 225-18 auf der orig. 7 Doppelspeiche und Fahre 3,5 bar 😉
bin meistens allein unterwegs.
auf den Serienmäßigen Conits hatte ich 4,2 Bar drin.. wird aber schon sehr hart...
Grüße andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
Also ich hab jetz neue Reifen oben, 225-18 auf der orig. 7 Doppelspeiche und Fahre 3,5 bar 😉bin meistens allein unterwegs.
auf den Serienmäßigen Conits hatte ich 4,2 Bar drin.. wird aber schon sehr hart...Grüße andy
das ist denn ja schon "Hartplastik-Reifen-Feeling"... 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von hutzi20
das ist denn ja schon "Hartplastik-Reifen-Feeling"... 🙂😁Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
Also ich hab jetz neue Reifen oben, 225-18 auf der orig. 7 Doppelspeiche und Fahre 3,5 bar 😉bin meistens allein unterwegs.
auf den Serienmäßigen Conits hatte ich 4,2 Bar drin.. wird aber schon sehr hart...Grüße andy
hihi ja die Waren schon sehr hart 😉
hab die Reifen beim Händler aufziehen lassen,
( selber mach ichs nur bei meinen alten autos)
und die haben etwa 2,5 bar reingemacht, ich dachte ich schwebe auf Wolken 😉
jetz versuch ich einfach mal die 3,5
da is es noch einigermaßen in Ordnung,
aber es macht schon nen Gewaltigen Unterschied zw. 2,5 und 3,5 Bar
da fährt er viel direkter,
natürl. auch über Kanaldeckel 😉
(aber am land kann man ja einfach etwas ausweichen 😁)
Gruß Andy
Ich habe mir heute die Dunlop SP Sport Maxx TT in 225/45 x 17 für 500€ rauf ziehen lassen und da ham se mir 2,3 bar reingehauen. Bin damit eigentlich sehr zufrieden...
Zitat:
Original geschrieben von hutzi20
Ich habe mir heute die Dunlop SP Sport Maxx TT in 225/45 x 17 für 500€ rauf ziehen lassen und da ham se mir 2,3 bar reingehauen. Bin damit eigentlich sehr zufrieden...
ja die LD Werte in Der Tür (bei mir) sind vom Hersteller ermittelt, und sind nur ein Kompromiss aus:
Komfort, Fahrsicherheit, Verschleiß,
Da ich diese Schwammigen Luftdruckwerte nicht leiden kann, sind meine Drücke immer höher,
im Passat fahr ich auch 3,5 bar (195/55 15) da merkt man es schon richtig krass,
eben je höher die Flanke desto krasser der Unterschied..