Reifendruck 2,8 bar bei 18 Zoll Detroit normal?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

Hab heute mal meinen Reifenluftdruck kontrolliert. Habe seit der Abholung in Wolfsburg nichts am Druck verändert. Es sind hinten und vorne so zwischen 2,7 und 2,8 bar drin. Ist das nicht ein bisschen viel? Laut Tankdeckel gehören vorne und hinten 2,4 bar hinein! Ich habe die 18 Zoll Detroit mit Bridgestone Potenza RE050A drauf!

Gruß

Golf3_Freak99

25 Antworten

danke schon mal...ja der Verbrauch is jetzt schon ganz schön mehr... werd mal hoch gehen mim druck!
Hey es gibt doch noch mehr die diese Kombi fahren🙄, postet doch mal eure Erfahrung!!!
danke TOM!!!!
@ freak 1328...hast du evtl. ein Foto von deinen, wegen den 35mm Federn tät mich interessieren....

[Von Motor-Talk aus dem Thema '225/35 19 Reifendruck Erfahrungswerte...' überführt.]

bei uns steht 2,5bar unbeladen und 3bar beladen drin
jeweils vorne und hinten gleich
wir haben 2,7 drin 🙂
Golf Variant

[Von Motor-Talk aus dem Thema '225/35 19 Reifendruck Erfahrungswerte...' überführt.]

Welchen Reifen fährst denn? Marke , Model?

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002

Welchen Reifen fährst denn? Marke , Model?

Danke!!

Hab den Dunlop SP sport max !!! kannst mir näheres sagen!!!???

meher erfahrungen wären noch nett!!

Ähnliche Themen

Arbeite bei der Firma :-)
Hast unseren TireManager mal ausprobiert? Die Seite sagt dir genau den Luftdruck für deinen Reifen und dein Fahrzeug. Den solltest du auf jeden fall einhalten, da es auch im Falle einer Reklamtion später ein wichtiges Kriterium ist.
Zu wenig / zu viel Luftdruck kann auch den Reifen ungleichmäßig abfahren.

P.S: haben den Tiremanger auch noch für Fulda und Goodyear im Angebot :-)

Gruss

Ja soeben, der kann mir nur den druck bi vollast nenne, und der währe vorne 2,9 bar und hinten 3,3 bar, aber ohne last weis ich noch nicht bescheid!!!!

mmh. das ist natürlich blöd...
ich hab grad versuchtden kollegen aus dem kundendienst anzurufen. erreiche ihn aber net mehr.
bitte ruf montag mal den kundendienst der dunlop in hanau an. die müssen dir auf jeden fall ne antwort geben und sag auch gleich, das die angaben für dein fahrzeug nicht vollständig sind.

sorry, mehr kann ich im moment auch net machen....

Ofe 2002 Danke für die hilfe.... ja werd da montags mal durchklingel....
Schönes We
Gruß TOM

ansonsten meld dich nocmal per pn bei mir.

kannst auch nochmal versuchen im tiremanager von fulda oder goodyear nen teillastdruck zu finden.
nimmst entweder den excelero oder den eagle f1 zum schauen

Ich fahr genau die gleiche Reifengröße wie du. Auf einem Golf GT mit 140PS. Ich habe vorne 2,6 und hinten 3 bar Druck auf den Reifen. In der Tankklappe steht 2,5 und 3 bar im beladenen Zustand.

Da ich gestern bei einem bekannten Möbelhaus einkaufen war habe ich den Druck auf diese Werte erhöht. Natürlich bin ich den Hinweg unbeladen gefahren und muss sagen, dass es sich gut angefühlt hat. Schön knackig und von Gripverlust nix zu merken. Autobahnauffahrt wie immer an der Haftgrenze🙂 bei ca 70 km/h.

Werde die Werte bis auf weiteres so lassen, auch unbeladen.

ich fahre 3 bar rundum

Deine Antwort