Reifendruck 18`` bei 320Ci ?

BMW 3er E46

Hi Leuts,

Wer hat nen Plan, vom Reifenluftdruck bei 18 Zöllern auf nem 320Ci ???
Habe mir dummerweise nen Nagel in das gute Stück gefahren, war dann zum Reifenhändler und sie haben ihn Gott sei dank noch flicken können.
Nur, er meinte er sei Innen schon total porös was vom fahren mit wenig Druck kommt. - Hmmmmmmmm

Auf dem Schild in der Tür : 2,0 - 2,4
In der Betriebsanleitung : 2,1 - 2,5
Die freundlichen meinen, Hmmmmmmm - keine Ahnung aber evl. wie beim 325 : 2,4 - 2,8

Und nun was tun, hat einer einen Plan?

Mfg und Greets

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baggermann

also vorne ET: 45.0
hinten ET:34

vorne ja, hinten nein

Habe ich die Felgenbreite übersehen?!
Bitte mal kurz für Dumme, alle Daten der Frage in einen Beitrag... 😉

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Habe ich die Felgenbreite übersehen?!
Bitte mal kurz für Dumme, alle Daten der Frage in einen Beitrag... 😉

Gruß, Timo

ah ja so oder so passts ja vorne schon und hinten net?! da kanns ja jetzt irgendwas zwischen 7 und 9 sein, ziemlich egal?!

möcht gern die BBS so genannten CK Felgen vebauen. Laut BBS sollten sie auch drunter gehn:
CK 008 8 x 18 ET: 45.0
CK 016 8.5 x 18 ET: 34.0

Ähnliche Themen

OK. Vorne ist das extrem vorsichtig, da kannst du eine max. 12mm Platte ergänzen.

Hinten könnte es gerade evtl. mit Bördeln noch gehen. Ganz ohne Blecharbeiten auf keinen Fall.

Jan hat also gut hellgesehen! 😉

Gruß, Timo

Hi,

jo bei ET:34 wird's ohne ziehen nicht gehen. Ich selbst habe 18" mit 8,5J und hinten 255er Reifen, da musste ich bördeln und selbst da ist es noch immer ziemlich eng aber geht 😉.

Wenn du es durch ziehst wirst du es nicht bereuen. Sieht richtig 😎 aus!!!!!!

Gruß, Peter

edit: Das wichtigste habe ich vergessen: ET:38 🙂

was für ET hat den die BMW M Doppelspeiche 135
8 x 18 vorne 225/40 R18
8,5 x 18 hinten 255/35 R18

da die ja ohne probleme drunter passen.

18" reifen flicken?

hallo,

seit wann darf man 18" reifen flicken?
mein händler rät ganz entschieden davon ab reifen ab hr zu reparieren!

laut reifenhersteller:

Darf bis einschließlich HR-Reifen (210 km/h) 6 mm und bis einschließlich VR-Reifen (240 km/h) 3 mm nicht überschreiten (innen gemessen).

RISIKO!?!

gruß jürgen

Zitat:

was für ET hat den die BMW M Doppelspeiche 135
8 x 18 vorne 225/40 R18
8,5 x 18 hinten 255/35 R18

da die ja ohne probleme drunter passen.

vorne ET:47, hinten ET50.

Gruß, Peter

hab net so ne ahnung aber die Felgen die ich genannt (BBS) hab. Haben eine kleine ET und deswegen würden sie über den Kotflügel raus stehn. Stimmts??

Zitat:

hab net so ne ahnung aber die Felgen die ich genannt (BBS) hab. Haben eine kleine ET und deswegen würden sie über den Kotflügel raus stehn. Stimmts??

Ja, die hinteren also die ET34.

Gruß, Peter

und wie schauts aus wenn ich 8 x 18 225/40 R18 ET: 45.0 rund um mach? muss ich troztdem ziehn oder der gleichen oder kann ich sogar noch platten nehmen??

Hi,

also 8x18" ET 35mm mit 225/40 passt ohne Blecharbeit ans Coupe. Also sollte auch noch bei ET 45 je Seite eine 10 mm Platte passen.

Gruss Mad

Müsste passen. Klar, wenn es voren passt, passt es auch hinten. Bei ET45 kannst du nichts falsch machen. Bei den MII Felgen sind es ET50 hinten und da musste nix machen, da müsste es auch bei ET45 passen. Ist nicht so ein großer unterschied.

Gruß, Peter

Deine Antwort